Fehlerhafter Bildimport bei Migration vom Oxid eShop

Guten Tag,

bei der Shopmigration von meinem Oxid eShop 4.10.1 zu Shopware 5.2.12 sind vermutlich alle Daten importiert wurden. Das Problem ist aber, daß die Bilder nicht angezeigt werden ohne das man vorher jeden einzelnen Artikel im Backend aufruft und noch einmal abspeichern muß. D.h. wenn ich den Artikel aufrufe habe ich links bei der “Bild-Option” das Bild, auf der rechten Seite “zugewiesene Bilder” jedoch nur leere Bildrahmen. Wenn ich bei mehreren Artikelbildern auf die leeren Bildrahmen klicke, dann ändert sich auch das Bild bei der “Bild-Option”.

Ebenso verhält es sich mit den Preisen. Da ich alle Preise im Oxid-Shop als Nettopreise eingegeben habe, werden diese als Bruttopreise jetzt angezeigt. Erst wenn ich den Artikel im Backend aufrufe und auf Speichern klicke, werden diese Preise korrekt angezeigt (Kundengruppe = Häckchen nur bei Bruttopreise im Shop gesetzt). Dies ist aber der Einzelfall, bei vielen Artikeln muss ich die Preise noch einmal “Netto” eingeben damit eine Änderung vorgenommen wird.

Für Hilfestellungen/Ratschläge wäre ich dankbar. Oder muß ich jetzt alle Artikel noch einmal einzeln bearbeiten?

Du müsstest mal schauen, was beim Speichern in der Datenbank passiert.

Also einmal vorab den Preis raussuchen und schauen, was sich dann verändert. Bei den Preisen und Bildern sind es ggf. nur die _attributes die fehlen.

Danke für die schnelle Antwort, die Datenbankeinträge habe ich ebend verglichen, beim Preis hat Shopware den Nettopreis abzüglich 19% MWSt. übernommen.

Bei den Bildern wurde bei den einen von mir verglichenen Artikel nur das Hauptbild übernommen (das Erste) - kommisch, es werden allerdings alle 5 Bilder im Shop angezeigt wenn ich auf speichern drücke.

 

@Moritz Naczenski schrieb:

 Bei den Preisen und Bildern sind es ggf. nur die _attributes die fehlen.

Nachgefragt: Welche fehlenden Attribute meinst Du und wo könnte ich das ändern?