Fehler über Fehler

Wir sind, wie bereits geschrieben, bei DomainFactory. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Preis/Leistung stimmt. Sehr sichere Umgebung. Vor allem aber bekommen wir dort einen exzellenten Service! Und wenn einmal was nicht gleich funktioniert hilft das umfangreiche & hervorragend betreute Forum, in dem sich auch wirklich paar Freaks tummeln … :wink: Die Installation dort verlief problemlos. War lediglich eine kleinere Anpassung in der .htaccess erforderlich. Diese wird aber inzwischen hier in der Installationsanleitung auch beschrieben. Früher waren wir bei Schlund & Partner: Eine einzige Katastrophe. Vielleicht haben die sich inzwischen auch verbessert. Aber bei der Verbandelung mit 1&1 glaube ich das eher nicht … AS

Ich werde nicht wegen Shopware meinen Server wechseln, ich habe schließlich noch mehrere Domains auf meinen Server liegen. Das löst aber nicht mein jetziges Problem, dass ich keine Kategorien und Artikel anlegen kann. Alles andere funktioniert ja einwandfrei. Hat endlich jemand irgend welche Lösungsvorschläge?

Hallo, also brauchst auch keinen Server wechseln. Denn die VServer von HE funktionieren. Hab selber einen Kunden, auf dem die Version läuft. Hast du denn einen Firefox mit FireBug und FirePHP? Dort sollte eigentlich ein Stacktrace in der Konsole auftauchen. Eventuell könntest du das mal hier als ScreenShot oder so posten. Viele Grüße Thomas

Habe nur Safari. Keine Ahnung wo das Problem liegt. Habe alles wie beschrieben noch mal auf einer anderen Domain hochgeladen, dort erscheint der selbe Fehler. Also noch immer kann ich keine Kategorien oder Artikel anlegen. Immer wieder die selbe Fehlermeldung: Language pack loading failed, XML error: not well-formed (invalid token) at line 19. Vielleicht kann sich das mal wer von der Shopware AG ansehen?

Hallo, also CE-Edition = kein offizieller Support. Kann sein das es sich jemand anschaut, aber von offizieller Seite, also über den Support von Shopware wird nix kommen. Dann installier dir am besten mal den FireFox mit den beiden Addon’s. Denn sollte irgendwie ein Fehler mal im Shop auftreten, kannst du das am einfachsten eben über den Fire-Bug/-PHP heraus finden. Dort werden eben die ganzen „harmlosen“ Fehler gelistet (also Notice’s z.B.) aber auf bei fatal-Error’s kriegst du das im Firebug mitgeteilt. Und dabei sogar den Stacktrace. Also man kann nachverfolgen, welche Funktionen der Shop durchlaufen ist, bis es zu dieser Exception kam. Viele Grüße Thomas

[quote=„TSchenk“]also CE-Edition = kein offizieller Support. Kann sein das es sich jemand anschaut, aber von offizieller Seite, also über den Support von Shopware wird nix kommen.[/quote] Ich meine, in dieser frühen Phase des Lebens von Shopware CE wäre die Shopware AG gut beraten, sich hier sehr aktiv einzubringen (was sie bisher ja auch vorbildlich getan hat). Das sind so die Anfangsschwierigkeiten, die überwunden werden müssen, damit das Ding an’s Laufen kommt. Sonst ruiniert man sich sehr schnell den Ruf, auch wenn das Problem in den meisten Fällen 50 cm vor dem Bildschirm sitzt (ich nehme mich da teilweise mit meinen Shopware-Problemen auch nicht aus). (Oder Abstimmungsprobleme mit den tollen Ideen mancher Provider…) Bis es eine „Community“ mit einigermaßem tiefem Know-How gibt, werden sicher einige Monate in’s Land ziehen, Shopware ist halt ein komplexer Brocken, der erst mal verdaut werden muss. Und dann muss es ja auch erst mal die Leute geben, die bereit sind, „der Community“ ihre Zeit und ihr Know-How zu geben… Ist halt nicht so einfach, eine „Community“ zu etablieren. Und wenn die Shopware AG diese Zeit ohne eigenen Support im Forum verstreichen ließe (was sie bisher ja nicht tut), dann kann das Thema ganz schnell ziemlich durch sein. (Magento ist da m.E. ein typisches Beispiel, in der Community ist ziemlich „tote Hose“. Bei OXID hat sich hingegen im Laufe der Zeit eine eigentlich unglaubliche Menge tiefen Know-Hows zusammen gefunden, wobei sich allerdings die meisten etablierten OXID-Partner leider immer noch vornehm zurück halten.) Shopware CE ist ja nun sicher nicht das ungeliebte „Schmuddelkind“ der Shopware-Familie, sondern ist ja als Türöffner für größere Geschäfte gedacht, und das kommt nicht von alleine. Aber ich bin sicher, die Shopware AG wird da schon das Richtige tun, und die richtige Balance zwischen Theorie („CE-Edition = kein offizieller Support“) und Praxis („ohne die Entwickler geht es nicht weiter“) finden.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mein bestehendes Problem an Stefan von der Shopware AG geschrieben und es wurde wirklich sehr rasch geholfen. Es gab ein Problem mit dem TinyMCE und der XML-Unterstützung am Server. Außerdem gab es noch ein paar Zeilen in der config.php, die mit der neuen Version 3.5 nicht kompatibel waren, diese wurden auskommentiert. Er wird morgen die Lösung ins Forum stellen. Ich möchte mich auf diesen Weg nochmals herzlich bei Stefan Heyne von der Shopware AG bedanken. :smiley: :thumbup: