Hier noch einer…Nach Update gestern Abend, kamen heute Nacht ca. 100 Fehlermeldungen dieser Art aus meinen zwei Shopware-Shops rein. Geht munter weiter…
Controller "de" not found Controller "index.php" not found Controller "products" not found etc.
ich bekomme seit dem Update auf 5.3.5 auch mehrere ähnliche Fehlermeldungen. Unter System Info im Backend habe ich ein rotes X unter Smarty Function festgestellt. Vielleicht liegt es daran?
Naja, eine tragische Fehlermeldung ist das sicherlich nicht, für den Übergang müsst ihr es wohl ignorieren oder die Funktion abschalten.
Ein Ticket könnt ihr ja generell einmal aufmachen, denn sinnig ist die Meldung sicherlich nicht: issues.shopware.com
Ein allgemeines Problem kann ich so lokal nicht feststellen. Also auch bitte dazuschreiben, was genau ihr macht (also was man im Shop machen muss), damit die Mail kommt.
ich bekomme seit dem Update auf 5.3.5 auch mehrere ähnliche Fehlermeldungen. Unter System Info im Backend habe ich ein rotes X unter Smarty Function festgestellt. Vielleicht liegt es daran?
CRITICAL
Time:
2018-01-09T20:41:42.842098+0100
Channel:
core
request:
{
"uri": "/favicon.ico",
"method": "GET",
"query": {
"module": "widgets",
"controller": "index",
"action": "shopMenu",
"naSL": "index",
"vpSL": "index"
},
"post": []
}
session:
No session data available
shopId:
2
CRITICAL
Time:
2018-01-09T20:34:20.808195+0100
Channel:
core
request:
{
"uri": "/2x",
"method": "GET",
"query": {
"module": "frontend",
"controller": "2x",
"action": "index"
},
"post": []
}
session:
No session data available
shopId:
1
so backup wieder zurückgespielt.
Oh man ich hatte extra etwas mit dem Update abgewartet.
Das nächste Mal warte ich nicht nur ab sonder schaue tatsächlich nach ob es Fehlermeldungen im Forum gibt.
Es scheint bei shopware ja doch die Regel zu sein das mit jedem Update was kaputt gepatcht wird :-/
das Update kam ja gestern erst :-) Und evtl. für alle als wichtige Info, es ist nichts „kaputt“ gegangen. Das Backup hättest du so jetzt nicht unbedingt einspielen müssen, denn es handelt sich nur um einen Log-Eintrag, der bei aktiviertem Versand auch eine Mail verschickt. Das Logging wurde um einige Details erweitert, macht aktuell aber z.B. auch bei einem nicht Auffinden einer Datei oder URL (Status 404) aktuell auch einen Eintrag bzw. Mail.
Da sind die Kollegen bereits dran, dass kurzfristig zu optimieren und per Update nachzuschieben. Das hat jetzt aber nichts mit einem Fehler oder einem negativen Einfluss auf die Funktion des Shops zu tun ;-)