Probleme mit dem Datenschutz seit Update

Hallo,

folgendes Problem: Seit dem update auf Shopware 5.4.3, wo ja die Datenschutzbestimmungen DSGVO conform abgehakt werden müssen erhalte ich stündlich eine Fehlermeldung.

 

Message: 	

The provided X-CSRF-Token for path "/Onlineshop/EscLegalConnector/" is invalid. Please go back, reload the page and try again.

Time: 	

2018-05-27T00:52:33.382741+0200

Channel: 	

core

request: 	

{
    "uri": "/Onlineshop/EscLegalConnector/",
    "method": "POST",
    "query": {
        "module": "frontend",
        "controller": "Onlineshop",
        "action": "EscLegalConnector"
    },
    "post": {
        "xml": "\n\n\t1.0\n\tc1df8838d01b3849cba1b822d0303fe2\n\tdatenschutz\n\tde\n\tDE\n\tgetaccountlist\n"
    }
}

session: 	

No session data available

Message: 	

Shopware\Components\CSRFTokenValidationException: The provided X-CSRF-Token for path "/Onlineshop/EscLegalConnector/" is invalid. Please go back, reload the page and try again. in /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:149
Stack trace:
#0 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(220): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(176): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(549): Enlight_Controller_Action->dispatch('indexAction')
#4 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(222): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#5 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Shopware/Kernel.php(215): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#6 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(486): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#7 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(268): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#8 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(253): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#9 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(270): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(143): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(201): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#12 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(116): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#13 /home/.sites/74/site2991830/web/Onlineshop/shopware.php(118): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#14 {main}

Das merkwürdige, Onlinehop, diesen Ordner gibt es nicht mehr. War nur in der Entwicklungsphase. Shopware liegt nun direkt im Hauptverzeichnis. Wie funktioniert es, das der Pfad Onlineshop entfernt wird. Weiss hier einer ein Lösung?

danke,

Jozi

Virtuelle URL?

Da scheint irgendeinen Plugin einen Callback hinzukriegen. Vermutlich ist da irgendwo noch eine alte URL hinterlegt.

@brettvormkopp schrieb:

Virtuelle URL?

Hallo,

ja, hatte ich mal in der Entwicklung. Jetzt nicht mehr.

 

lg Jozi

@jonathan schrieb:

Da scheint irgendeinen Plugin einen Callback hinzukriegen. Vermutlich ist da irgendwo noch eine alte URL hinterlegt.

 Hallo Jonathan,

habe eigentlich nur die Plugins, kostenlos, von Shopware installiert. Hast du eine Idee, welches es sein könnte bzw. wo finde ich in der DB die hinterlegten URL`s

danke und lg Jozi

Hallo,

hat hier irgendwer eine Idee? Finde einfach die Ursache für diesen Fehler der stündlich kommt nicht.

ich weis nicht obs wirklich was bringt aber beim 5.4.4er Update haben sie was an der Checkbox geändert und div. andere Punkte.

Hi Feserl,

danke. Wollte das Update auch durchführen, allerdings läuft es nicht durch und das backend fällt in den Wartungsmodus. Mache ich das Update manuell, dann kommt überhaupt nur eine weiße Seite.

lg Jörg

:confused: den Wartungsmodus hatte ich bisher nur wenn ich solange “weggegangen” bin und anschließend nicht auf weiter geklickt habe - das löschen von ./var/cache/production… hat damals geholfen aber eigentlich sollte das ja sauber durchlaufen.

war nur eine Vermutung dass das Update was bringen könnte, hoffe jemand anders kann dir helfen.

Eventuell hat sich das Plugin bei einem zentralen Server des Anbieters gemeldet und dieser versucht jetzt regelmäßig einen Aufruf zurück zum (nicht mehr vorhandenen) Plugin?