Fehler seit Live Shopping Freischaltung

Hallo Leute, ich bekomme folgende Fehlermeldung angezeigt, seit ich das Live Shopping Plugin für Shopsware 4 installiert habe. Der Shop ist 4.1.3 Wenn ich auf z.B. Grundeinstellungen Shop klicke, erscheint folgende Fehlermeldung: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. [Semantical Error] line 0, col 90 near ‘taxInput as taxInput,’: Error: Class Shopware\Models\Customer\Group has no field or association named taxInput in Doctrine/ORM/Query/QueryException.php on line 47 Stack trace: #0 Doctrine/ORM/Query/Parser.php(413): Doctrine\ORM\Query\QueryException::semanticalError(‘line 0, col 90 …’) #1 Doctrine/ORM/Query/Parser.php(646): Doctrine\ORM\Query\Parser->semanticalError(‘Class Shopware…’, Array) #2 Doctrine/ORM/Query/Parser.php(224): Doctrine\ORM\Query\Parser->_processDeferredPathExpressions(Object(Doctrine\ORM\Query\AST\SelectStatement)) #3 Doctrine/ORM/Query/Parser.php(288): Doctrine\ORM\Query\Parser->getAST() #4 Doctrine/ORM/Query.php(230): Doctrine\ORM\Query\Parser->parse() #5 Doctrine/ORM/Query.php(241): Doctrine\ORM\Query->_parse() #6 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(595): Doctrine\ORM\Query->_doExecute() #7 Doctrine/ORM/AbstractQuery.php(444): Doctrine\ORM\AbstractQuery->execute(Array, 3) #8 Doctrine/ORM/Tools/Pagination/Paginator.php(110): Doctrine\ORM\AbstractQuery->getScalarResult() #9 Shopware/Components/Model/ModelManager.php(239): Doctrine\ORM\Tools\Pagination\Paginator->count(Object(Doctrine\ORM\Query)) #10 Shopware/Controllers/Backend/Base.php(202): Shopware\Components\Model\ModelManager->getQueryCount(Object(Doctrine\ORM\Query)) #11 Enlight/Controller/Action.php(148): Shopware_Controllers_Backend_Base->getCustomerGroupsAction() #12 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getCustomerGrou…’) #13 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 Shopware/Components/HttpCache/HttpKernel.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(434): Shopware\Components\HttpCache\HttpKernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #16 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(234): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #17 Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(230): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(99): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 Shopware/Bootstrap.php(70): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #20 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #21 shopware.php(83): Enlight_Application->run() #22 {main} Ich kann damit nicht wirklich etwas anfangen. Leider lassen sich auch bestimmte Einstellungen dadurch nicht speichern. Was genau bedeutet das und wichtiger, wie bekomme ich es weg? Danke euch und Frohe Weihnachten, Kief

Hi Kief, sieht so aus als wären deine Foreign Keys zerstört. Wie du diese wieder herstellst findest du unter: http://wiki.shopware.de/Foreign-Keys-reparieren_detail_954.html Dieser Fehler wird allerdings sehr wahrscheinlich schon vorher bestanden haben und jetzt erst aufgefallen sein, da du den Cache geleert hast und die Models defekt erzeugt wurden. Gruß Dennis