Fehler Paypal-Express & Auswahl der Zahlungsmethode PayPal

Guten Morgen, ich habe das Shopware 4.0.4 mit Paypal-PlugIn installiert, im Backend habe ich unter Zahlungsarten „paypal.tpl“ & „paypal.php“ eingestellt. Ich lege als nächstes Waren in den Korb. Wähle ich Paypal-Express aus kommt folgende Fehlermeldung wobei das Template der Webseite noch zu sehen ist: [10002] - Authentication/Authorization Failed You do not have permissions to make this API call Ich gehe dann zurück auf Zahlungsart ändern und muss mich jetzt erst registrieren. Erst dann komme ich auf den Punkt „Prüfen und bestellen“. Jetzt steht automatisch „Vorkasse“ als Zahlungsart eingestellt. Klicke ich jetzt auf den Radio-Button und wähle PayPal als Zahlungsart aus erscheint eine weiße Seite mit folgender Fehlermeldung: Fatal error: Class ‚sPaymentMean‘ not found in /var/www/vhosts/xxx-xxx.de/httpdocs/engine/core/class/sAdmin.php on line 482 Hat irgendjemand eine Ahnung woran es liegen könnte. Im Paypal-Plug habe ich die Sandbox-Funktion aktiviert. Allerdings hat es auch nicht geklappt mit reellen Daten. Der Fehler tritt immer dann auf wenn man als Zahlungsart Paypal auswählt. Für Eure Hilfe möchte ich mich schon einmal im Voraus bedanken. Gruß shabi

Hi shabi, die erste Meldung bedeutet die PayPal-Zugangsdaten wurden falsch eingetragen. Die richtigen bekommst du leicht in den PayPal-Einstellungen über den Button “Jetzt API-Signatur erhalten”. :wink: Die 2. Meldung bekommst du weil du bei der Zahlungsart die Felder mit “paypal.tpl” & “paypal.php” gefüllt hast. Die müssen in Shopware 4 bei externen Zahlungsarten immer leer bleiben. Heiner

1 „Gefällt mir“