Fehler nach Update auf 5.2.12

Hallo liebes Forum,

nach dem Update auf 5.2.12 werden die Inhalte aus den Tabs “Ähnliche Artikel”, “Zubehör” und “Kunden haben sich ebenfalls angesehen” nicht mehr nebeneinander als Slider, sondern untereinander dargestellt -> siehe alles-fuer-strom.de

Hat da jemand einen Vorschlag?

Besten Dank vorab…

@ewuemoht schrieb:

Hallo liebes Forum,

nach dem Update auf 5.2.12 werden die Inhalte aus den Tabs „Ähnliche Artikel“, „Zubehör“ und „Kunden haben sich ebenfalls angesehen“ nicht mehr nebeneinander als Slider, sondern untereinander dargestellt -> siehe alles-fuer-strom.de

Hat da jemand einen Vorschlag?

Besten Dank vorab…

Hallo,

die Suche liefert dazu folgendes Thema: https://forum.shopware.com/discussion/42278/kunden-kauften-auch-zubehoer-etc-nach-update-untereinander .

Alternativ kann der Fehler natürlich auch durch deine eigene Anpassung in dem Bereich im Theme entstehen.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

die Suche liefert dazu folgendes Thema: https://forum.shopware.com/discussion/42278/kunden-kauften-auch-zubehoer-etc-nach-update-untereinander .

Alternativ kann der Fehler natürlich auch durch deine eigene Anpassung im Theme entstehen, da der „Dokumente & Downloads“ - Tab kein Standard - Tab ist.

Beste Grüße

Sebastian

Hallo Sebastian,

danke dir. Mit der Lösung per Anpassung von product_slider.tpl ist alles wieder in der Waagerechten. Aber auch hier fehlen die Pfeile, also die Sliderfunktion…

Es funktioniert wieder alles. Habe die upgedatete “Bare/frontend/detail/index.tpl” mit den gewünschten Anpassungen neu unter “abgeleitetes Theme/frontend/detail/index.tpl” abgelegt.

Hallo ewuemoht,

kannst du mir vielleicht genauer sagen, was du neues in der detal/indel.tpl gefunden hast?

Bei mir wird es in meinem Theme auf 5.2.9 korrekt angezeigt und auf 5.2.18 zerschossen. Also die is–horizontal und die Pfeile fehlen.

 

Hallo theomanus,

wir haben aktuell noch die Version 5.2.12 im Einsatz, ich kann dir also leider nichts zu evtl. Problemen nach dem Update auf 5.2.18 sagen. Neben der Anpassung von product_slider.tpl hatte ich damals nur die upgedatete “Bare/frontend/detail/index.tpl” mit unseren Erweiterungen versehen und im eigenen Theme-Ordner abgelegt. Dabei handelte es sich um die Integration weiterer Freitextfelder.

Tut mir leid, dass ich dir da nicht helfen kann. Befürchte nun aber für ein kommendes Update unseres Systems die gleiche Problematik…

Grüße, Uwe