Fehler nach mißglücktem Update auf 6.7.x

Hallo Leute,

ich nutzen 6.6.5.10 und habe heute versucht das update auf 6.7.x durchzuführen. Hat nicht funktioniert da ich Redis nutze und das vorher hätte ändern sollen. Soweit so gut, mein Backup zurück kopiert um denn festzustellen das folgender Fehler ansteht:

Got error ‚PHP message: 2025-07-29T14:57:49+00:00 [critical] Uncaught Exception: The file „notification.xml“ does not exist (in: „/var/www/html/www.domain.de/vendor/shopware/core/Framework/DependencyInjection/“).‘

Die notification.xml gibts nicht und auch nicth in meinem Backup, kann sich jemand einen Reim da drauf machen?

Gruß René

Die Datei gibt es, siehe shopware/src/Core/Framework/DependencyInjection/notification.xml at 87c863cf7c81b167f1584051e3eb72b54ad9da21 · shopware/shopware · GitHub

Da ist dein Update wohl nicht sauber durchgegangen. Noch einmal testen und auf Fehler in den Logs achten.

Hallo Max,

die Datei habe ich erstellt und jetzt bemängelt er die measurement_system.xml Die gibts auch dem Link zu github. Allerdings ist jetzt ein etwas lägerer Fehler zu Paypal. Ich versuche mal die plugins zu deaktivieren :frowning: Da scheint einiges schief gegangen zu sein.

Gruß ré

Hallo,

funktioniert wieder, ich denke nach den Problemen mit meinem Backup hat mein Server noch ein paar andere Sorgen. Das eigentliche Problem ist bei meinem Server das Änderungen erst anch php Neustart übernommen werden. Das hatte ich anfangs noch nicht gemacht.

Aber vielleicht habt ihr noch Tipps für mich zu folgenden Themen,

für Backup nutze ich aktuell rsync für die Dateien. Aber da fehlten einige - also nicht ideal. Für die Datenbank nutze ich MariaDB und zum sichern mysqldumper. Das rückholen der Datenbank hat knapp 24h gedauert.

Was wäre Sinnvoll für beide optionen zu nutzen?

danke ré

rsync ist absolut top. Da sollten keine Dateien fehlen. Außer eben zwischen den Intervalls.

MariaDB und mysql dump sind auch zweckmäßig. Fremdschlüsselprüfung deaktivieren. 1 GB an Daten dauert bei mir so 5 bis 10 Minuten, je nach Server. Was bei dir da 24 Stunden gedauert hat, keine Ahnung.

Je weniger CPU und RAM dein Server hat, desto schneller sind 100% Auslastung erreicht durch MySQL. Häufig hilft es da die Sicherung x mal zu teilen und nach und nach einzuspielen.

1 „Gefällt mir“

Wenn man Datenbank-Dump als auch Restore auf der Console mit den Bordmitteln des Servers macht, dauert das jeweils auch bei größeren Datenbanken nur wenige Minuten.
Ich mach vor jeder Änderung am Shop oder der Datenbank einen Dump.

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.