Hallo, ich habe das Update per FTP drüberkopiert und recovery/update/index.php aufgerufen. Alles ist brav durchgelaufen aber jetzt kommt beim Backend: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Property Shopware\Models\Shop\Locale::$translations does not exist in vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php on line 82 Stack trace: #0 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/RuntimeReflectionService.php(82): ReflectionProperty-\>\_\_construct('Shopware\\Models...', 'translations') #1 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataInfo.php(899): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService-\>getAccessibleProperty('Shopware\\Models...', 'translations') #2 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/Mapping/ClassMetadataFactory.php(537): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataInfo-\>wakeupReflection(Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #3 vendor/doctrine/common/lib/Doctrine/Common/Persistence/Mapping/AbstractClassMetadataFactory.php(209): Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadataFactory-\>wakeupReflection(Object(Doctrine\ORM\Mapping\ClassMetadata), Object(Doctrine\Common\Persistence\Mapping\RuntimeReflectionService)) #4 vendor/doctrine/orm/lib/Doctrine/ORM/EntityManager.php(295): Doctrine\Common\Persistence\Mapping\AbstractClassMetadataFactory-\>getMetadataFor('Shopware\\Models...') #5 Shopware/Components/Model/ModelManager.php(128): Doctrine\ORM\EntityManager-\>getClassMetadata('Shopware\\Models...') #6 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(278): Shopware\Components\Model\ModelManager-\>getRepository('Shopware\\Models...') #7 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(208): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>initLocale() #8 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onPreDispatchBackend(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #9 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #10 Enlight/Controller/Action.php(138): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #12 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #13 Shopware/Kernel.php(143): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #14 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #16 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #19 {main}
und wenn ich den Shop aufrufen will, kommt: Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'Resource "shop" not found failure' in /var/www/\*\*\*\*\*\*\*\*\*/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php:192 Stack trace: #0 /var/www/\*\*\*\*\*\*\*/engine/Shopware/Components/Theme/EventListener/ConfigLoader.php(75): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('shop') #1 [internal function]: Shopware\Components\Theme\EventListener\ConfigLoader-\>onDispatch(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #2 /var/www/\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call\_user\_func(Array, Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 /var/www/\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Default-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #4 /var/www/\*\*\*\*\*\*\*\*\*/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(197): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controll in /var/www/\*\*\*\*\*\*\*/engine/Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php on line 192
Also Shop komplett platt. Hat jemand einen Tip, was da passiert ist? Gruß Mario
Ich versuche gerade parrallel 5 solo zu installieren. Da kommt ein Fehlerchen bei den Systemvoraussetzungen. Allerdings ein nicht ganz verständliches: include\_path 1 1 session.auto\_start 0 0 memory\_limit 256M 256M
Wenn session.auto_start 0 benötigt wird,sollte 0 doch auch reichen,oder?
Und max_execution_time ist auch seltsam. max_execution_time 30 120 Erforderlich sind 30, System hat 120 und die Fehlermeldung sagt, kann nicht auf unlimeted stellen…
max_execution_time in der config.php auf 120 geändert, Setup geht weiter. Dann kommt Catchable fatal error: Argument 1 passed to Shopware\Recovery\Install\DatabaseFactory::createPDOConnection() must be an instance of Shopware\Recovery\Install\Struct\DatabaseConnectionInformation, instance of \_\_PHP\_Incomplete\_Class given, called in /var/www/\*\*\*\*\*\*/recovery/install/src/app.php on line 48 and defined in /var/www/\*\*\*\*\*/recovery/install/src/DatabaseFactory.php on line 42
Scheint noch nicht so ausgereift zu sein die 5.0…schade. Spiele gerade Backup ein
Ich habe parallel einen 5er Shop installiert. Das ging mit Modifikation einer Datei in recovery/install. Also passen wohl die Serverleistungen. Warum klappt dann das Update nicht? Shop tot. Ich krieg Pickel…
Problem gelöst! Ich musste auf dem Server per FTP alle Chaches löschen. Danach geht jetzt der 5er Shop. Das sollte vielleicht in die Anleitung übernommen werden. Gruß Mario
Hallo Mario, vielen Dank für deine kleine Dokumentation hier! Ich stehe gerarde vor dem gleichen Problem nach Browserupdate. Kannst du mir saen welche Daten du genau per FTP gelöscht hattest? Vielen Dank LG Nicole
Hallo nochmal, aus lauter ungeduld habe ich den ordner gesichert und dann wirklich alles raus bis auf clear_cache.sh Jetzt komm ich ins Backend Aber da warten die nächsten Fehlermeldungen schon per Shoopware Fehlerreporter… dazu kommt noch die Startseite: „Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.“ Vielleicht sollte ich den einen oder anderen Ordner wieder einspielen…?
Hallo, ich hatte bis auf die php Datei auch alles gelöscht. Daran kann es wohl nicht liegen. Gruß Mario