Fehler nach Domainwechsel

Hallo zusammen,

ich habe eine 1:1 Shopkopie gemacht und versuche diese gerade unter einer anderen Domain auf Mittwald (eigentlich unwichtig) zum Laufen zu bringen.

In der Config habe ich die DB-Verbindung angepasst und in der s_core_shops habe ich entsprechend die Domains angepasst.

Nun habe ich das folgende Problem:

  • im Backend erscheint alles soweit gut, nur beim Aufruf des Plugin Managers (ich würde gerne die kostenpflichtigen Plugins deaktivieren, da ich diese nicht brauche) erscheint nun ein 500-Server Error ohne echte Fehlerbeschreibung

  • Beim Aufruf von statischen Seiten des Shops (z.B. Impressum) funktioniert alles. Rufe ich aber eine Seite mit Artikeln auf lädt die Seite ewig und nichts passiert.

 

My guess war jetzt mal dass er versucht Plugins zu laden, die aber aufgrund der fehlenden Lizenz nicht geladen werden können. Nur komme ich eben auch nicht in den pluginManager rein…

Hi,

Du kannst versuchen, die entsprechenden Plugins per FTP unter /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend zu löschen - danach 1x Shopware Cache löschen.

@AIXPRO schrieb:

Hi,

Du kannst versuchen, die entsprechenden Plugins per FTP unter /engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend zu löschen - danach 1x Shopware Cache löschen.

Sollten diese nicht zuvor in der Datenbank deaktiviert werden bevor man diese von Server löscht? 
Plugin vom FTP löschen, shopware teilweise zerschossen - #4 von Patrick_Stahl - Shopware 3.5 - Shopware Community Forum

Ich konnte den Fehler nun identifizieren. Ich hatte beim Import des DB Dump nicht die Primary Keys mit importiert (das neue PhpMyadmin setzt diese erst zum Schluss) und daher gab es einen Haufen Fehler.