Fehler nach Datenbank Import

Ich habe meine Datenbank dank Hilfe aus dem Forum erfolgreich importiert. Alles funktioniert. Wenn ich aber im Backend die Artikelübersicht aufrufen möchte kommt folgender Fehler:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not find nor create ‘/www/htdocs/w0119767/graffitilager/files/backup/’ in Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php on line 112 Stack trace: #0 Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php(87): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup->setupBackupDir() #1 var/cache/production_201601120732/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(551): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup->__construct(Object(Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper), Object(Shopware_Components_Config)) #2 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_BackupService() #3 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #4 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #5 var/cache/production_201601120732/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(571): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #6 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_QueueService() #7 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #8 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #9 var/cache/production_201601120732/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(555): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #10 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_BatchProcessService() #11 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #12 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #13 var/cache/production_201601120732/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(547): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #14 

 

Kann mir jemand helfen ? Danke.

Hallo,

Cache wurde gelöscht und Theme neu kompiliert? Danach Backend per F5 aktualisiert?

Gruß

ja immer das erste was ich mache. Der Fehler kommt aber immer wieder wenn ich die Artikelübersicht im Backend öffnen will. Neue Artikel erstellen ist kein Problem, aber die Artikelübersicht aufrufen klappt nicht.

Sind in der Benutzerverwaltung -> Regeln & Berechtigungen editieren -> local_admin alle Berechtigungen gesetzt?

ja

Gibt es vielleicht im Log von Shopware irgendwelche Hinweise?

Nur den Fehler den ich auch hier angegeben habe

Sind die Berechtigungen /www/htdocs/w0119767/graffitilager/files/backup/  korrekt?

1 „Gefällt mir“

Hey vielen Dank das hat mir weitergeholfen. Der Ordner /backup hat dort komplett gefehlt. Ich habe das noch mit einer anderen Shopware Installation verglichen.

Habe jetzt einfach einen leeren Ordner /backup unter /files erstellt. 

Jetzt funktioniert es.

Vielen Dank für die Hilfe.

Super!!! :slight_smile:

Weiterhin viel Erfolg. :slight_smile: