Artikelübersicht gibt Fehlermeldung aus

Hallo Forum, habe Version 5 komplett neu aufgespielt. Ruft man aber Artikelübersicht auf, so erhalte ich folgende Fehlermeldung: ------------------------------------------------------ Fehler Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not find nor create ‘/www/htdocs/w0132fdb/quovadisverlag.net/files/backup/’ in Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php on line 112 Stack trace: #0 Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php(87): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup->setupBackupDir() #1 cache/production_201504271122/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(491): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup->__construct(Object(Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper), Object(Shopware_Components_Config)) #2 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_BackupService() #3 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #4 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #5 cache/production_201504271122/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(511): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #6 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_QueueService() #7 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #8 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #9 cache/production_201504271122/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(495): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #10 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_BatchProcessService() #11 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #12 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #13 cache/production_201504271122/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(487): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #14 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_ProductService() #15 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #16 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #17 Shopware/Controllers/Backend/ArticleList.php(80): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #18 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_ArticleList->columnConfigAction() #19 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘columnConfigAct…’) #20 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #21 Shopware/Kernel.php(143): Enlight_Controller_Front->dispatch() #22 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #23 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #24 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #26 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #27 {main} ---------------------------------------------------- Würde mich über einen Hinweis zur Lösung sehr freuen. LG.

Ich dachte das dieser Fehler an einem Plugin liegen würde. Um sicher zu gehen wurde Shopware neu installiert. Nach der Installation habe ich Artikel > Übersicht ausgewählt und erhalte auch den Fehler.

Der Ordner /files/backup fehlt oder hat nicht die passenden Rechte. Das sagt die Fehlermeldung ja auch.

2 „Gefällt mir“

[quote=„Moritz Naczenski“]Der Ordner /files/backup fehlt oder hat nicht die passenden Rechte. Das sagt die Fehlermeldung ja auch.[/quote] Wow! Das war aber einfach. Habe nur den Ordner erstellt und es funktioniert. Tut mir leid aber für manchen sind solche überfüllten Fehlermeldungen manchmal unübersichtlich. Ich danke herzlichst!!