Artikelübersicht im Backend verursacht Fehler

Hallo zusammen, ich habe Shopware 5.1 RC3 bei mir installiert und plötzlich ein Problem mit der Artikelübersicht im Backend. Sobald ich die Übersicht aufrufe kommt folgende Meldung: Fehler Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not find nor create '/www/loewe-galerie-dreissig.de/files/backup/' in Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php on line 112 Stack trace: #0 Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php(87): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup-\>setupBackupDir() #1 var/cache/production\_201509300909/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(549): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup-\>\_\_construct(Object(Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper), Object(Shopware\_Components\_Config)) #2 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getMultiEdit\_Product\_BackupService() #3 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #4 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('multi\_edit.prod...') #5 var/cache/production\_201509300909/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(569): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #6 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getMultiEdit\_Product\_QueueService() #7 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #8 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('multi\_edit.prod...') #9 var/cache/production\_201509300909/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(553): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #10 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getMultiEdit\_Product\_BatchProcessService() #11 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #12 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('multi\_edit.prod...') #13 var/cache/production\_201509300909/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(545): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #14 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getMultiEdit\_ProductService() #15 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #16 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('multi\_edit.prod...') #17 Shopware/Controllers/Backend/ArticleList.php(79): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #18 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_ArticleList-\>columnConfigAction() #19 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('columnConfigAct...') #20 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #21 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #22 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #23 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #24 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #26 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #27 {main} Wer kann mir bei diesem Fehler helfen? Vielen Dank, Dennis

Hallo Dennis, Problem und Lösung stehen schon in der Meldung :slight_smile: /files/backup konnte nicht erstellt werden. Der Ordner ist auf dem system erforderlich Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”] Problem und Lösung stehen schon in der Meldung :slight_smile: /files/backup konnte nicht erstellt werden. Der Ordner ist auf dem system erforderlich Sebastian[/quote] Danke Sebastian, das war ja einfach. Ich wundere mich jedoch wie der Fehler entstanden ist, denn anfangs hat alles funktioniert. LG, Dennis