Hallo zusammen, ich habe Shopware 5.1 RC3 bei mir installiert und plötzlich ein Problem mit der Artikelübersicht im Backend. Sobald ich die Übersicht aufrufe kommt folgende Meldung: Fehler Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not find nor create '/www/loewe-galerie-dreissig.de/files/backup/' in Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php on line 112 Stack trace: #0 Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php(87): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup-\>setupBackupDir() #1 var/cache/production\_201509300909/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(549): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup-\>\_\_construct(Object(Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper), Object(Shopware\_Components\_Config)) #2 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getMultiEdit\_Product\_BackupService() #3 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #4 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('multi\_edit.prod...') #5 var/cache/production\_201509300909/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(569): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #6 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getMultiEdit\_Product\_QueueService() #7 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #8 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('multi\_edit.prod...') #9 var/cache/production\_201509300909/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(553): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #10 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getMultiEdit\_Product\_BatchProcessService() #11 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #12 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('multi\_edit.prod...') #13 var/cache/production\_201509300909/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(545): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #14 vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer-\>getMultiEdit\_ProductService() #15 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #16 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>load('multi\_edit.prod...') #17 Shopware/Controllers/Backend/ArticleList.php(79): Shopware\Components\DependencyInjection\Container-\>get('multi\_edit.prod...') #18 Enlight/Controller/Action.php(158): Shopware\_Controllers\_Backend\_ArticleList-\>columnConfigAction() #19 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('columnConfigAct...') #20 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #21 Shopware/Kernel.php(148): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #22 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #23 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #24 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #26 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #27 {main}
Wer kann mir bei diesem Fehler helfen? Vielen Dank, Dennis
Hallo Dennis, Problem und Lösung stehen schon in der Meldung /files/backup konnte nicht erstellt werden. Der Ordner ist auf dem system erforderlich Sebastian
1 „Gefällt mir“
[quote=“Sebastian Klöpper”] Problem und Lösung stehen schon in der Meldung /files/backup konnte nicht erstellt werden. Der Ordner ist auf dem system erforderlich Sebastian[/quote] Danke Sebastian, das war ja einfach. Ich wundere mich jedoch wie der Fehler entstanden ist, denn anfangs hat alles funktioniert. LG, Dennis