Artikelübersicht

Hallo! ich habe gestern Shopware 5 installiert, alles schien gut zu sein. Das Fronend funktionierte und auch das Backend ging (kurz). Heute dann konnte ich mich nicht mehr anmelden, ich bekam nur einen Blauen Bildschirm, ohne Loginmöglichkeit. Ich nutze Safari. Wenn ich das Backend über Firefox aufrufe, dann ists es kein Problem. Das zweite Problem ist, dass ich heute damit anfangen wollte die Artikel zu füllen. Allerdings bekomme ich unten stehenden Fehler, wenn ich die Übersicht aufrufen will. Zwar steht im Fehler er sollte mir weiterhelfen, tut es aber nicht. Leider bin ich kein Programmierer. Könnt Ihr mir helfen? Vielen Dank, Henning PS: Es sind keine Plugins installiert, noch habe ich Änderungen per FTP vorgenommen. “Fehler Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not find nor create ‘/www/htdocs/w0133b1f/shopware5/files/backup/’ in Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php on line 112 Stack trace: #0 Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php(87): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup->setupBackupDir() #1 cache/production_201504271122/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(491): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup->__construct(Object(Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper), Object(Shopware_Components_Config)) #2 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_BackupService() #3 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #4 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #5 cache/production_201504271122/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(511): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #6 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_QueueService() #7 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #8 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #9 cache/production_201504271122/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(495): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #10 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_BatchProcessService() #11 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #12 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #13 cache/production_201504271122/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(487): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #14 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(326): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_ProductService() #15 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #16 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #17 Shopware/Controllers/Backend/ArticleList.php(301): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #18 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_ArticleList->getGrammarAction() #19 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getGrammarActio…’) #20 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #21 Shopware/Kernel.php(143): Enlight_Controller_Front->dispatch() #22 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #23 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #24 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #26 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #27 {main}”

Moin, auch wenn dein Beitrag was älter ist - ich hatte diesen Fehler auch und habe über google nur diesen Beitrag gefunden. Die Meldung als solche meldet das er den Ordner „backup“ nicht erstellt werden kann. Gelöst habe ich es, in dem ich dem Ordner „files“ 777 Rechte gegeben habe. Gruß Heiko

1 „Gefällt mir“

Moin Heiko, ja das hat tatsächlich geholfen! Thema gelöst! Danke :slight_smile: allerdings habe ich nun noch einen Fehler, welcher mich am Login im Backend hindert. Dieser ist hier zu finden: post123347.html#p123347