Artikel Übersicht

Hallo Ich habe Shopware 5.0.3 installiert und bekomme diese Fehlermeldung [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Could not find nor create ‘/var/www/vhosts/meinedomain.eu/httpdocs/files/backup/’ in Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php on line 112 Stack trace: #0 Shopware/Components/MultiEdit/Resource/Product/Backup.php(87): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup->setupBackupDir() #1 cache/production_201508211013/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(492): Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\Backup->__construct(Object(Shopware\Components\MultiEdit\Resource\Product\DqlHelper), Object(Shopware_Components_Config)) #2 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_BackupService() #3 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #4 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #5 cache/production_201508211013/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(512): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #6 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_QueueService() #7 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #8 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #9 cache/production_201508211013/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(496): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #10 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_Product_BatchProcessService() #11 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #12 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #13 cache/production_201508211013/proxies/ShopwareProductionProjectContainer.php(488): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #14 vendor/symfony/dependency-injection/Symfony/Component/DependencyInjection/Container.php(327): ShopwareProductionProjectContainer->getMultiEdit_ProductService() #15 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(253): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #16 Shopware/Components/DependencyInjection/Container.php(188): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->load(‘multi_edit.prod…’) #17 Shopware/Controllers/Backend/ArticleList.php(169): Shopware\Components\DependencyInjection\Container->get(‘multi_edit.prod…’) #18 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_ArticleList->listAction() #19 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘listAction’) #20 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #21 Shopware/Kernel.php(143): Enlight_Controller_Front->dispatch() #22 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #23 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #24 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #25 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #26 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #27 {main} [/quote] Mein Server ist mit CentOS 7 mit Plesk 12 Ich habe zuerst mit PHP Version 5.6.12 probiert da war der gleiche Fehler jetzt habe ich es nochmal neu gemacht und mit der PHP Versiion 5.5.28 probiert auch der gleiche fehler Dann habe ich mit Shopware 5.0.2 probiert leider auch der gleiche Fehler. Ich komme nicht in die Artikel-Übersicht rein. Mysql habe ich die Version 5.5.44 Was für ein Fehler habe ich gemacht?

Hallo, die Fehlermeldung sagt eigentlich nur aus, dass das Backend keinen Ordner „backup“ im Ordner „files“ anlegen kann. Ursache sind hier fast immer fehlerhafte Besitz- und Zugriffsrechte der Dateien. Am besten legst du den Ordner einmal manuell an. Moritz

Danke für die Antwort Ich habe es überprüft und festgestellt das der Ordner Files keine schreibrechte gehabt hat. Das war bei der Installation auch nicht ausgeführt. Es waren alle Punkte auf grün nach der änderung. Sie sollten den ordner Files auch bei der Installation überprüfen lassen ob die schreibrechte vorhanden sind.