Artikel Übersicht Fehler > backend

Hallo Freunde, leider habe ich nach dem Update auf SW5 keine Artikel Übersicht mehr… Folgende Fehlermeldung wird angezeigt:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Permission denied in Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php on line 247

Stack trace:

#0 Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php(200): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>checkAuth() #1 Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware\_Plugins\_Backend\_Auth\_Bootstrap-\>onPreDispatchBackend(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #2 Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight\_Event\_Handler\_Plugin-\>execute(Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #3 Enlight/Controller/Action.php(138): Enlight\_Event\_EventManager-\>notify('Enlight\_Control...', Object(Enlight\_Controller\_ActionEventArgs)) #4 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('indexAction') #5 Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_Default-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #6 Shopware/Kernel.php(143): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #7 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #9 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache-\>pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #11 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache-\>handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #12 {main}

 
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte, der das selbige Problem hat und es lösen konnte…

habe eine clean installation und einen ähnlichen Fehler. Im moment geht es bei mir wieder… geholfen hat Browser cache leeren und den unterordner im /cache folder umbenennen (XXX vorne rangestellt) außerdem muss ein artikel mindestens einer kategorie zugewiesen sein, um angezeigt werden zu können (in der Herstellerübersicht war er zwar gelistet, aber der artikel selber ging dann nicht auf^^)-hab ich heute rausgefunden :smiley: hier mein Log, … sieht sehr gleich aus… [2015-05-16 20:42:06] core.ERROR: exception ‚Enlight_Controller_Exception‘ with message ‚Unauthorized‘ in /home/FOLDER/URL/engine/Shopware/Plugins/Default/Backend/Auth/Bootstrap.php:202 Stack trace: #0 /home/FOLDER/URL/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Plugin.php(149): Shopware_Plugins_Backend_Auth_Bootstrap->onPreDispatchBackend(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #1 /home/FOLDER/URL/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(211): Enlight_Event_Handler_Plugin->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #2 /home/FOLDER/URL/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(138): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) #3 /home/FOLDER/URL/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(524): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚getVisitorsActi…‘) #4 /home/FOLDER/URL/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(227): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #5 /home/FOLDER/URL/engine/Shopware/Kernel.php(143): Enlight_Controller_Front->dispatch() #6 /home/FOLDER/URL/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(490): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #7 /home/FOLDER/URL/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #8 /home/FOLDER/URL/vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(261): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 /home/FOLDER/URL/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #10 /home/FOLDER/URL/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #11 {main} {„uid“:„XXXX“}

>>>>>>>>>push<<<<<<<< Keiner dafür eine Lösung parat???

Hi, ist ja kein neues Thems, sondern einige Male behandelt worden Beispiel post118977.html#p118977 Trat bisher eigentlich nur auf, wenn nicht kompatible Plugins im Einsatz sind. Die Suche oder googlen hilft :slight_smile: Sebastian

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hi, ist ja kein neues Thems, sondern einige Male behandelt worden Beispiel post118977.html#p118977 Trat bisher eigentlich nur auf, wenn nicht kompatible Plugins im Einsatz sind. Die Suche oder googlen hilft :slight_smile: Sebastian[/quote] Es lag bei mir aber nicht an den PlugIns. Durch reinen Zufall habe ich die Lösung aber trotzdem gefunden: Es war die Benutzer-Konfiguration und dort der Punkt „Benutzer und Rollen“. Unter „Regeln & Berechtigungen editieren“ musste der letzte Knoten „articlelist“ für die local_admins zugeordnet werden. Dies wurde anscheinend bei dem Upgrade auf Shopware 5 nicht automatisch erledigt. Sollte vielleicht mal in das WIKI „Installation“ mit aufgenommen werden. Man sucht sich ja sonst nen Wolf…

ah ok… bei mir war die Zuordnung der Rechte gemacht… witzigerweise war das anscheinend ein temporäres problem^^