Hab mal wieder einen Fehler in Shopware entdeckt, der einem verzweifeln lässt.
Wir versuchen bestimmte Artikel von der Versandkostenberechnung auszuschließen. Dazu gibt es für die komplexe Programmierung / Einrichtung von Warenkörben eine Shopware Doku.
Alles eingerichtet, 100 mal überprüft. SQL-Abfrage wird nicht berücksichtigt. Warum funktioniert in diesem Shopsystem eig. soooo wenig und meistens sind es so essentielle und doch klare Funktionen, die jeder Shop haben sollte.
Was ist das Ziel:
Nicht-berücksichtigung von bestimmten Produkten mittels eines Attributs bei der Versandberechnung.
Gerade nochmal getestet, wenn man das so umsetzt wie es da steht, dann funktioniert es auch.
Ich weiß nicht genau was du gemacht hast - davon schreibst du ja auch nichts. Also kann man höchstens raten. Du kannst auch Artikel über die Bestellnummer ausschließen, da gibt es verschiedenste Möglichkeiten.
Man sollte sich vorher Gedanken machen, was mit Mischwarenkörben passiert. In Shopware ist das eine 1:1 beziehung. Jeder Warenkorb hat genau eine Versandart. Es muss also auch immer eine versandart geben, die für den Fall greift, dass beide gegenseitig ausgeschlossen sind.
Generell ist die Doku da sehr ausführlich. Wenn du Detailfragen stellst, kann man dir auch helfen. Wenn du dich nur beschweren willst, dann kannst du das natürlich auch tun.
Gerade nochmal getestet, wenn man das so umsetzt wie es da steht, dann funktioniert es auch.
Ich weiß nicht genau was du gemacht hast - davon schreibst du ja auch nichts. Also kann man höchstens raten. Du kannst auch Artikel über die Bestellnummer ausschließen, da gibt es verschiedenste Möglichkeiten.
Man sollte sich vorher Gedanken machen, was mit Mischwarenkörben passiert. In Shopware ist das eine 1:1 beziehung. Jeder Warenkorb hat genau eine Versandart. Es muss also auch immer eine versandart geben, die für den Fall greift, dass beide gegenseitig ausgeschlossen sind.
Generell ist die Doku da sehr ausführlich. Wenn du Detailfragen stellst, kann man dir auch helfen. Wenn du dich nur beschweren willst, dann kannst du das natürlich auch tun.
Leider hat es bei uns nicht funktioniert. Meine Intension war es sicher nciht, einfach rumzuhaten, was sicher so oaussieht. Ich hatte das Thema vor mehr als einer Woche glaube ich schonmal ganz ausführlich beschrieben. Leider ohne Antowrt o.ä.
Anstatt im Forum nachzufragen, würden wir auch gerne den Shopware Support nutzen, aber bei unserer letzten Subscription bekamen wir die Antwort: „Schreiben Sie ein Ticket oder gucken Sie am besten im Forum“. Leider.