Ich habe einen seltsamen Effekt bei reinlegen von Zusatzartikeln in den Warenkorb mit obiger Funktion. Einstellige Mengen gehen, zweistellige nicht, da wird immer nur “1” im Warenkorb hinterlegt. Hat jemand einen ähnlichen Effekt beobachtet ?
Die Problematik “zwei Semikonlon-Trennung bei Artikelname in sAddAccessories und ein Semikolon-Trennung für die Menge in sAddAccessoriesQuantity” habe ich berücksichtigt.
Mir ist dies beim Update auf die 5.6.6 ebenfalls aufgefallen. Bei der 5.6.2 hat das mit den doppelten Semikolons funktioniert.
Zudem erscheint nun im Warenkorb, wenn man diesen öffnet nachdem man mehrere Artikel mittles sAddAccessories hinzugefügt hat immer die Meldung “Der eingegebene Artikel konnte nicht gefunden werden.”
Hat niemand eine Lösung? Irgendetwas muss ja geändert worden sein.
Grundsätzlich scheint es wohl zu funktionieren, aber es erscheint jedes mal die Nachricht im Warenkorb, dass der eingegebene Artikel nicht gefunden werden konnte.
… ging schneller als gedacht: Stimmt, die Zeile “Der eingegebene Artikel konnte nicht gefunden werden.” kommt bei mir auch, aber sonst sind alle Artikel im Warenkorb.
Die Function prüft ob der Wert von dem sAdd param in der Datenbank existiert. Allerdings wird dieser Wert mittels sAddAccessories nicht befüllt, somit wird der Fehler also immer ausgeworfen. Auf die schnelle werde ich vorübergehend einfach die Meldung mit folgender if Abfrage für die sAddAccessories ausblenden. Ich werde mein Ticket gleich mal updaten.
if(!$this->Request()->getParam('sAddAccessories')) {
$this->session->offsetSet('sErrorMessages', $this->container->get('snippets')->getNamespace('frontend/basket/internalMessages')->get('WrongArticleNumberMessage', 'Please enter a valid article number'));
}