Fehler bei sAddAccessoriesQuantity

Hallo an alle!

Es existiert ja die Möglichkeit dem Warenkorb miitels “sAddAccessories” und “sAddAccessoriesQuantity” Artikel beim “in den Warenkorb legen” gleich mitzugeben.

Die Artikel bzw. Mengen sollen per ; getrennt werden.

Mehrere Artikel in ‘sAddAccessories’ zu übergeben funktioniert bei mir, bei den Mengen in 'sAddAccessoriesQuantity’wird hingegen nur der erste Wert korrekt ausgewertet, alle anderen werden mit 1 abgelegt, egal was sonst drin steht.

In mehreren Meldungen wurde dieses schon bei der Version 3.5 bemängelt, es scheint aber auch in der 5.2.12. nicht korrekt zu funktionieren. Die Lösung, den Artikel mehrfach in ‘sAddAccessories’ zu übergeben mit der jeweiligen Menge ‘1’ kann ja nicht wirklich die Lösung sein, oder ?

Per Zufall (und vielen Versuchen) habe ich festgestellt, dass wenn 2 aufeinanderfolgende Semikolon in ‘sAddAccessory’ zwischen den Artikelnummern steht, das ganze funktioniert. Also z.B. ‘Artikel1;;Artikel2;;Artikel3’.

Bei der ‘sAddAccessoriesQuantity’ hingegen darf nur ein Semikolon zwischen den Werten stehen.

 

2 „Gefällt mir“

@Temtasi schrieb:

Per Zufall (und vielen Versuchen) habe ich festgestellt, dass wenn 2 aufeinanderfolgende Semikolon in ‚sAddAccessory‘ zwischen den Artikelnummern steht, das ganze funktioniert. Also z.B. ‚Artikel1;;Artikel2;;Artikel3‘.

Bei der ‚sAddAccessoriesQuantity‘ hingegen darf nur ein Semikolon zwischen den Werten stehen.

kann ich bestätigen. mit den doppelten Semikolons geht es. Warum auch immer …

Ab Version 5.7.17 muss der Parameter sAddAccessoriesQuantity als Array übergeben werden. Semikolon-getrennte Werte funktionieren also nicht mehr.

Beispiel:

<input name="sAddAccessoriesQuantity[0]" value="2">
<input name="sAddAccessoriesQuantity[1]" value="3">