Ajax-Warenkorb, Zubehör und "sAddAccessoriesQuantity"

Hallo zusammen, kann es sein, dass beim Hinzufügen von Zubehör-Artikeln die Verarbeitung von “sAddAccessoriesQuantity” unter shopware 3.5.6 nicht funktioniert? Alle in “sAddAccessories” hinterlegten Artikel werden zwar in den Warenkorb gelegt aber das von mir hinzugefügte Feld “sAddAccessoriesQuantity” bzw. die dort hinterlegten Stückzahlen werden ignoeriert. Ich werde mir nun mal den zuständitgen Controller anschauen - vermutlich springt dieser beim Ajaxaufruf nicht in die entsprechende Funktion, welche den Parameter “sAddAccessoriesQuantity” berücksichtigt. Hat das jemand bereits für sich behoben? Freue mich auf Eure Tipps und Hinweise! Rafael Kutscha

Hallo zusammen, anscheinend liegt die Ursache im verantwortlichen Controller. Datei: /engine/Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php Methode: addAccessoriesAction() $accessories = $this-\>Request()-\>getParam('sAddAccessories'); $accessoriesQuantity = $this-\>Request()-\>getParam('sAddAccessoriesQuantity'); if(is\_string($accessories)) { $accessories = explode(';', $accessories); } ändern in: $accessories = $this-\>Request()-\>getParam('sAddAccessories'); $accessoriesQuantity = $this-\>Request()-\>getParam('sAddAccessoriesQuantity'); if(is\_string($accessories)) { $accessories = explode(';', $accessories); }if(is\_string($accessoriesQuantity)) { $accessoriesQuantity = explode(';', $accessoriesQuantity); } Ich werde mal einen entsprechenden Eintrag im Bugtracker vornehmen, damit diese kleine Anpassung dauerhaft in shopware verfügbar wird.

Hallo zusammen,

tut mir leid, dass ich so einen alten Eintrag wieder hoch hole. Aber in Shopware 5.1.6 besteht der Fehler in der selben Form noch immer. Gibt es inzwischen eine alternative Möglichkeit oder muss ich das verhalten wirklich entsprechd überschreiben?

VG
Nikolas Meyer