Fehler in Plugin-Manager Backend "502- bad gateway"

Hallo, seit kurzer Zeit bekomme ich immer wieder in backend (Plugin-Manager) folgende Fehelrmeldung. ----------------------------------------------------------------------- 502- bad gateway The page is temporarily unavailable body { font-family: Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif; } The page you are looking for is temporarily unavailable. Please try again later. Die aufgerufene Webseite ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. ----------------------------------------------------------------------- Kann mir bitte jemand sagen, wo das Problem liegen kann ? Besten Dank Jan

Hat jemand wenigstens eine Idee, wo das Problem liegen kann ? Beste Grüße Jan

Hallo, Schau mal in das PHP Errorlog. Der Fehler kommt ja vom Server. Ohne weitere Informationen können wir sonst den Fehler auch nicht eingrenzen. Grüße Moritz

Hallo Moritz, zuerst besten Dank für deinen Tipp. Ich habe mir die log-Datei angesehen . . . und leider nichts “gefährliches” gefunden. Ein kleiner Fehler (der dürfte aber nicht der Grund dafür sein): [Sun May 03 13:13:30 2015] [error] [client 80.111.111.64] File does not exist: …/templates/emotion_nie/frontend/_resources/images/backgrounds/bg_footer.png, referer: …/templates/emotion_nie/frontend/_resources/styles/emotion_nie.css [Sun May 03 13:13:30 2015] [error] [client 80.111.111.64] File does not exist: …/templates/emotion_nie/frontend/_resources/images/backgrounds/bg_footer_menu.png, referer: …/templates/emotion_nie/frontend/_resources/styles/emotion_nie.css Grüße Jan

Hallo, hat wiklich keiner eine Idee, woher der Fehler beim Aufrug von “Plugin-Manager in backend” kommen kann ? ----------------------------------------------------------------------- 502- bad gateway The page is temporarily unavailable body { font-family: Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif; } The page you are looking for is temporarily unavailable. Please try again later. Die aufgerufene Webseite ist derzeit leider nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal. ----------------------------------------------------------------------- Grüße Jan

Schau wie Moritz sagte in den PHP Error Log. Schau auf die Uhrzeit und dann schaue im Error Log zu der gegebenen Uhrzeit welcher Error dort ausgegeben wird. Alternativ kannst du auch noch einmal selbst im Shopware Log schauen.

Hi kayyy, wie schon geschrieben, in der log-Datei auf dem Server ist nur ein kleiner Fehler (der dürfte aber nicht der Grund dafür sein): [Sun May 03 13:13:30 2015] [error] [client 80.111.111.64] File does not exist: …/templates/emotion_nie/frontend/_resources/images/backgrounds/bg_footer.png, referer: …/templates/emotion_nie/frontend/_resources/styles/emotion_nie.css [Sun May 03 13:13:30 2015] [error] [client 80.111.111.64] File does not exist: …/templates/emotion_nie/frontend/_resources/images/backgrounds/bg_footer_menu.png, referer: …/templates/emotion_nie/frontend/_resources/styles/emotion_nie.css Bei Shopware in der log steht leider nichts negatives :-(( In der Datei “core_production-2015-05-03.log” unter:…/logs/ habe ich folgendes gefunden: [2015-05-03 20:27:12] core.ERROR: exception ‘Zend_Session_Exception’ with message ‘The session has already been started. The session id must be set first.’ in …/engine/Library/Zend/Session.php:709 Der Eintrag ist aber vom 3.5., obwohl ich heute auch die Fehlermeldung bekommen habe. Gruß Jan

Wie ist PHP denn eingebunden? FastCGI, PHP-FPM, etc.? Falls es PHP-FPM ist, schaue in den FPM-Logs nach (oder lasse Deinen Hoster nachsehen); evtl. hilft der Wechsel auf eine andere PHP-Version.

Besten Dank für den Tipp ! Es war bei meinem Server die PHP-Version 5.5.23 eingestellt. Ich habe es nun auf die Version 5.4.39 gestellt und siehe da… die Meldung kommt nicht mehr ! DANKE ! Jan