Fehler im Update Skript - Updater v1.1.3 (v3.5.6 auf 4)

Hallo zusammen, wir haben aktuell noch einen Shopware Shop 3.5.6 bei Profihost am Laufen, Ziel ist zunächst ein Upgrade auf shopware 4 (später dann auf 5). Ich habe mir dazu das folgende Update Skript heruntergeladen: Updater Shopware 3.5.6/3.5.7 auf Shopware 4.1.2 - Updater Version 1.1.3 (Stand 19.09.2013) Datei: http://releases.s3.shopware.com/updater … 1439385929 Nach Entpacken des Archivs und Upload des Inhaltes nach /upload/ kommt beim Aufruf nach dem Login die folgende Fehlermeldung: ------------------------------------------------- Slim Application Error The application could not run because of the following error: Details Type: ErrorException Code: 2 Message: strpos() expects parameter 1 to be string, array given File: /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/libs/Shopware/Update.php Line: 2252 Trace #0 [internal function]: Slim\Slim->handleErrors(2, ‘strpos() expect…’, ‘/marnxwnl/www.m…’, 2252, Array) #1 /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/libs/Shopware/Update.php(2252): strpos(Array, ‘4.0.’) #2 /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/libs/Shopware/Update.php(323): Shopware_Update->getCustomList() #3 [internal function]: Shopware_Update->{closure}() #4 /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/libs/Slim/Router.php(172): call_user_func_array(Object(Closure), Array) #5 /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/libs/Slim/Slim.php(1222): Slim\Router->dispatch(Object(Slim\Route)) #6 /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/libs/Slim/Middleware/Flash.php(86): Slim\Slim->call() #7 /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/libs/Slim/Middleware/MethodOverride.php(94): Slim\Middleware\Flash->call() #8 /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/libs/Slim/Middleware/PrettyExceptions.php(67): Slim\Middleware\MethodOverride->call() #9 /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/libs/Slim/Slim.php(1174): Slim\Middleware\PrettyExceptions->call() #10 /marnxwnl/www.meine-domain.de/update/index.php(65): Slim\Slim->run() #11 {main} ------------------------------------------------- Offenbar übergibt das Skript ein Array als Parameter an die Funktion strpos?? Aktuell wird php 5.6 verwendet. Was muß ich tun, um weitermachen zu können? Danke und viele Grüße Kai

Hey Kai, hast du das Problem gelöst bekommen? Ich habe gerade das selbe Problem hier :frowning:

Gerade das gleiche Problem gehabt. Habe es gelöst in dem ich in libs/Shopware/Update.php, in getCustomList() direkt vor dem verursachendem “if”, folgenden Code ergänzt habe:

if (is_array($product['attributes']['shopware_compatible'])) {
    $product['attributes']['shopware_compatible'] = $product['attributes']['shopware_compatible'][0];
}

Damit lief das Update dann durch.

@pixelworkz‍ Hallo können sie mal bitte die Zeilen 2250-2260 mit posten?

damit ich sehen kann ,wie und wo sie das genau eingefügt haben?

Bin neuling und bei mir funktioniert es nicht.

mfg

Lette2012