Fehler im Plugin Manager

Hey,

ich habe heute eine komplette Spiegelung vom Liveshop gemacht, also Datenbank und sämtliche Dateien vom Server.

Diese in einen unterordner hochgeladen, Cache geleert, wie man das für eine Testumgebung macht. Das funktionierte auch immer bestens. Seit gestern nun folgender Fehler, der ab und an vom Server geloggt wird. Der Plugin Manager lässt sich nicht mehr öffnen bzw. wenn doch, dann kann man ncihts mehr machen. Ob deaktivieren, aktivieren, installieren… nichts geht mehr. Er lädt eine Zeit und das wars.

Hier der Fehler vom Error Log des Servers (Shopwarelog wirft keinen Fehler aus):

[Tue Jul 04 10:56:23 2017] [-:error] [pid 24294] [client 2003:c0:6bc0:ff00:1506:22d:2caa:b0eb] [host www.xxx.de] PHP Fatal error: Uncaught exception 'PDOException' with message 'SQLSTATE[HY000]: General error: 2006 MySQL server has gone away' in /is/htdocs/wp11027421_2ETDI62SY5/www/shoponline/updatetest/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php:228\nStack trace:\n#0 /is/htdocs/wp11027421_2ETDI62SY5/www/shoponline/updatetest/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php(228): PDOStatement-]execute(Array)\n#1 /is/htdocs/wp11027421_2ETDI62SY5/www/shoponline/updatetest/engine/Library/Zend/Db/Statement.php(303): Zend_Db_Statement_Pdo-]_execute(Array)\n#2 /is/htdocs/wp11027421_2ETDI62SY5/www/shoponline/updatetest/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Abstract.php(480): Zend_Db_Statement-]execute(Array)\n#3 /is/htdocs/wp11027421_2ETDI62SY5/www/shoponline/updatetest/engine/Library/Zend/Db/Adapter/Pdo/Abstract.php(238): Zend_Db_Adapter_Abstract-]query('\\n ...', Array)\n#4 /is/htdocs/wp11027421_2ETDI62SY5/www/shoponline/updatetest/engine/Library/Enlight/Components/Db/Adapter/Pdo/Mysql.php(75): Zend_Db_Adapter_Pdo_Abstract-]query('\\n ...', in /is/htdocs/wp11027421_2ETDI62SY5/www/shoponline/updatetest/engine/Library/Zend/Db/Statement/Pdo.php on line 234

Hat jemand eine Idee? Im Liveshop geht es ohne Probleme und wie gesagt, es ist eine exakte Kopie von heute morgen, also keine nachträglichen Änderungen an igrendeinem Plugin.

 

Vielen Dank!

War die Testumgebung auf einer Subdomain? Eventuell sind die Laufzeiten bei den PHP-Einstellungen zu wenig (ist jetzt aber nur eine Vermutung).

Hey, nein Unterordner des eigentlichen Shops. Sonst geht es ja mit der Lizenz nicht.

Wie gesagt, hat auch immer funktioniert.

Ok Problem gefunden (nach vier Stunden). Das DHL Adapter Plugin war schuld, gelöscht und dann geht es wieder.