fehler im checkout / weisse Seite nach klick auf bestellen

Hallo. Ich hatte gerade einen Kunden der eine Bestellung getätigt hat.

Er hat keine Bestellbestätigung bekommen. Das war schon etwas komisch.

Ich habe es getestet und folgenden Fehler festgestellt. Der Checkout bringt eine weisse Seite und die Bestellung wird nicht zu Ende geführt.

Im Backend taucht die Bestellung auf aber ohne Kundenzuordnung. Ich kann die Bestellung auch nicht löschen. Dort kommt 500 - Internal Server Error. Einen Artikel ändern kann ich auch nicht. Dort kommt der gleiche Fehler. Diese Fehler tauchen jetzt erst nach dem Update auf 5.4 auf. Vorher hat alles funktioniert.

Ich bitte um eine kurze Hilfestellung dazu. 

Herzlichen Dank

Das gleiche wie immer: Es liegt am wahrscheinlichsten an einem inkompatiblen Plug-In oder dem Theme.

Vielen Dank. Ein inkompatibles Plug-in macht solche Fehler das es meinen Shop unbrauchbar macht und Kunden vertreibt? Woran erkennt man welches Plug-in es ist?

Ein 500er-Fehler sollte im Error-Log der Website auftauchen; am besten schaust Du auch noch in den Shopware-Logs nach. Evtl. kannst Du das Problem dann besser eingrenzen.

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Vielen Dank für die Hinweise. Ich habe es gefunden. Das Real.de Plugin war schuld. Dieses deaktiviert und schon geht alles wieder.