Fehler im Blogsystem

Hallo, ich habe nun Shopware 4 installiert und ein wenig herumgespielt klappt alles soweit wunderbar - jedoch gibt es einen Bug im Blogsystem wenn ich auf einen Blogeintrag klicke um auf die Blogdetail Ansicht zu gelangen kommt folgende Meldung: Fatal error: Cannot use object of type Shopware\Models\Blog\Blog as array in /kunden/\*\*\*\*\*/php5projekte/shopware4/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Blog.php on line 239 der Bug ist Live zu sehen unter Shopware 4 Demo Installation

[quote=„DROW“]Hallo, ich habe nun Shopware 4 installiert und ein wenig herumgespielt klappt alles soweit wunderbar - jedoch gibt es einen Bug im Blogsystem wenn ich auf einen Blogeintrag klicke um auf die Blogdetail Ansicht zu gelangen kommt folgende Meldung: Fatal error: Cannot use object of type Shopware\Models\Blog\Blog as array in /kunden/\*\*\*\*\*/php5projekte/shopware4/engine/Shopware/Controllers/Frontend/Blog.php on line 239 der Bug ist Live zu sehen unter Shopware 4 Demo Installation[/quote] Fehler kommt auch wenn man auf Aktuelles klickt. Und wenn man oben auf Hilfe & Service geht geht die Box nicht mehr zu! Nur mal so zur Info!

[quote=“artep”] Und wenn man oben auf Hilfe & Service geht geht die Box nicht mehr zu! [/quote] wenn man nochmal auf Hilfe & Service klickt geht das auch wieder zu - da fehlt lediglich der Trigger auf dem Body / HTML Tag damit das wieder zuklappt - könnte man im Template selbst einbauen.

Danke für die Info. Wg. Aktuelles, da ist “nur” eine falsche Verknüpfung in der Datenbank - kann man unter statische Seiten entfernen. Blog scheint tatsächlich noch ein Bug zu sein, ist notiert, Lösung kommt kurzfristig :wink:

Zur Info - wir bringen denke ich Morgen oder Übermorgen noch ein kleines Update, womit einige Kinderkrankheiten behoben werden. Im Anhang schon mal eine Vorab-Version davon. Damit ist u.a. auch das Blog-Problem gefixed. Wenn euch weitere Dinge auffallen, könnt ihr die am besten direkt in unseren Bug-Tracker unter http://jira.shopware.de/jira eintragen. Danke!!

Was soll das für eine 32kB große Datei sein ? Eine upgedate Version ?

In der Datei sind ein paar aktualisierte Files enthalten, die kann man einfach über die 4.0 Installation drüber kopieren.

vielen Dank! Nun geht bei mir die Blog-Funktion.

Ja hier klappt es nun auch mit dem Blog