Blog kleine Verbesserung gewünscht

Hallo Shopware-Team, kleine Verbesserung gewünscht: kann man im Blog nicht oben und unten „Weiter“, „Zurück“ und „Zur Übersicht“ einfügen. Irgendwie ist das dumm, wenn man einen Artikel gelesen hat und dann den Blog verlassen muß, weil hier nichts weiter geht. Im alten Block war das so schön drin. Danke und Gruß Petra

Hey, das müsstest du eigentlich nur aus dem Artikel-Detailseiten-Tempalte in das Blog-TEmplate kopieren, also in blog/detail.tpl unterhalb von: [code]

[/code] einfügen: {block name="frontend\_detail\_index\_navigation"} {include file='frontend/detail/navigation.tpl'} {/block} Das müsste ggf. noch etwas gestyled werden, aber funktionieren müsste das so bereits!

Hey, danke, funktioniert bestens! Noch eine Frage: die alten Einträge gehen teils nicht auf. Es wird umgeleitet auf die Startseite oder direkt auf die Shopseiten wenn man diese anklickt. Was kann ich an den alten Blogeinträgen verändern, damit diese auch angezeigt werden? Habe schon versucht das Datum zu ändern, aber geht leider nicht! Auch erscheinen die Url’s mit doppeltem slash: …xelajo-onlineshop.de//versand-jetzt-auch-in-die-schweiz?c=274 Danke und Gruß Petra

Hallöchen, wollte im neuen Jahr noch einmal nachfragen, ob irgend jemand eine Idee zu meinem letzten Beitrag hat!??? Warum die alten Beiträge teils nicht aufgehen? :wtf: LG Petra

Hi, das kann am neuen Template liegen. Beim alten Template wurde ein anderes Blog-Template genutzt, welches es in der neuen Basis nicht gibt. Das kann man über die Datenbank bei den einzelnen Artikel umstellen, oder einfach Artikel im Backend öffnen und einmal speichern :wink: Dann ist der direkt mit der neuen Template-Zuordnung gespeichert und kann auch sofort wieder geöffnet werden. Sebastian PS: Bzgl. Slash ggf. auch mal den SEO Cache leeren…

Hi, danke, hab ich gerade gemacht: neu speichern sämtliche cachs gelöscht. Geht nicht. Da muß ich doch mal über die Datenbank versuchen, oder halt neu schreiben! Wat fürn abit sät dä Düsseldorfer… :stuck_out_tongue: :wink:

Jetzt gehts aber :wink:

1 „Gefällt mir“

Jipi, ich glaube ich muß mehr Düsseldorfer platt sprechen! :wink: Danke!!!

[quote=“Stefan Hamann”]Hey, das müsstest du eigentlich nur aus dem Artikel-Detailseiten-Tempalte in das Blog-TEmplate kopieren, also in blog/detail.tpl unterhalb von: [code]

[/code] einfügen: {block name="frontend\_detail\_index\_navigation"} {include file='frontend/detail/navigation.tpl'} {/block} Das müsste ggf. noch etwas gestyled werden, aber funktionieren müsste das so bereits![/quote] Sorry, muß nochmal auf das Thema zurück kommen: Das hatte ich ja so eingebunden und wird auch angezeigt. Funktioniert aber nur teilweise! Die Blogeinträge werden nicht nacheinander angezeigt wenn man auf weiter und zurück klickt, sondern durcheinander. Auch stimmt die Seitenanzeige oben nicht. Bei einem alten Artikel wird 24 von 25 angezeigt. Eigentlich sollten die nach Datum erscheinen. Auch kann ich im Backend die Blogartikel nicht nach Datum sortieren. Geht einfach gar nichts. Alles ist durcheinander. Irgendwie ist im Blog der Wurm drin! Wenn hier nochmal einer nachsehen kann oder mir sagen was ich da machen könnte??? Danke vorab Gruß Petra

Gibt es hier für das Ausgangsthema ein Lösungsansatz für Shopware 4.1? Kopieren geht leider nicht, da $sArticle.sNavigation oder irgendwelche Hinweise auf vorherige / nächste Einträge fehlen. :frowning: