Fehler beim Versand von Kontaktformular

Hallo, ich habe es jetzt geschafft, dass die Bestellbestätigung beim Besteller ankommt, beim mir als Shopadmin kommen immer noch keine Bestellungen an. Außerdem habe ich das Problem, dass das Kontaktformular auch nicht versendet wird, es kommt folgender Fehler: core.ERROR: exception 'Zend\_Mail\_Protocol\_Exception' with message '5.7.1 <hier die e-mail>: Sender address rejected: not owned by user xyz ' in /www/htdocs/.../engine/Library/Zend/Mail/Protocol/Abstract.php:431

Als E-Mail-Adresse wird, die E-Mail des Formularausfüllers angezeigt - klar dass die nicht in meinem Postfach liegt, warum kommt also der Fehler?

Hallo, dein Hosting blockiert die Nutzung anderer eMail Adressen. Beim Kontaktformular stell im Backend mal bei den Feldern den Typ um, also im Detail geht es um das Feld eMail. Das von Typ email bitte auf text. Ansonsten wird bei Typ eMail die eMail Adresse des Kunden als Absender genutzt, was bei dir nicht klappt. Sebastian

Vielen Dank für die rasche Antwort - und ja die Umstellung hilft. Nur jetzt wird das Feld natürlich nicht mehr auf die E-Mail-Adresse überprüft. Ich schlage mich jetzt schon einige Zeit mit den Einstellungen für den Mailer rum und habe auch im Forum länger gesucht, was sind die die „schwächsten“ Einstellungne, die man verwenden kann? Am liebsten würde ich es einfach per mail versenden und nicht per smtp - ist ein Linux-Server sollte also grundsätzlich funktionieren. Vielen Dank für deine Hilfe.

Hallo, ich möchte das Thema hier noch mal aufgreifen, da ich gerade genau das selbe Problem mit dem Empfehlungsformular (http://www.silberschmuck-shop.net/tella … Article/27) habe. Mein Hoster sagt, dass es an diesem Bug liegen könnte: https://bugs.php.net/bug.php?id=68776 Macht aber nicht wirklich Sinn, weil das Formular bei meinem anderen Shop bei einem anderen Hoster ganz normal funktioniert. Nun wurde hier ja gesagt, dass man das Feld von eMail auf Text umstellen soll. Wie funktioniert das bei diesem Formular? Ich sehe das ehrlich gesagt nicht unter „Formulare“ im Backend, muss man da die eMail Vorlage bearbeiten?

Ihr könntet auch bspw. statt den mailer zu nehmen einfach mal Mailgun oder Mandrill nehmen. Die dann einfach als SMTP Server eintragen und gut ist. Vor allem auch wenn Ihr große Newsletter versendet bietet sich das ganze an.