Fehler beim Kunden-Import

Hallo, ich steige gerade auf Shopware 5 um. Als Entwicklungs-Shop wird die Shopware 5.0.3 verwendet. Jetzt habe ich folgendes Problem: Ich möchte die Kunden aus dem alten Shop (Shopware 4.1.4) exportieren und in Shopware 5.0.3. importieren. Das funktioniert leider nicht, da ich immer folgende Fehlermeldung bekomme: Errors: Error in line 6: CustomerGroup by key not found Error in line 9: CustomerGroup by key 9c8bb4a8f01f522bfcf5af8f0f22ef09 not found Error in line 10: CustomerGroup by key not found Error in line 16: CustomerGroup by key 1 not found Error in line 20: CustomerGroup by key not found Bei der Customer Group stehen allerdings alle Kunden auf EK. Hatte jemand schon einmal ein ähnliches Problem? Hat sich innerhalb von Shopware 4 zu Shopware etwas in der Kundenstruktur verändert? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Ist die Kundengruppe mit dem Kürzel “EK” in deinem Entwicklungsshop auch vorhanden?

Ja klar, die ist ja Standardmäßig so eingestellt! Habe die Import-Datei gerade mal häppchenweise durchprobiert mit jeweils 3000 Kunden-Datensätzen. Dort gibt er keine Fehlermeldung aus sondern sagt: Sucessfully saved: 0. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit die in der Datenbank direkt zu importieren?

Schade das hier keine Lösung steht. Daher musste ich selber probieren bis ich diese gefunden habe.
Bei mir war die Lösung eine neue Kundengruppe anzulegen mit dem Kürzel B.

Zuvor hatte ich probiert in der .csv Datei die Kundengruppe B in eine vorhandene umzubenennen aber das hat nicht funktioniert.