Fehler beim Backend-Login: Encoder bcrypt not compatible

Hallo zusammen, nachdem wir einen 4.1-Shop auf einen neuen Server kopiert haben, ist ein Login ins Amin-Panel nicht mehr möglich: Encoder by name bcrypt is not compatible with your system in Shopware/Components/Password/Manager.php on line 85 Hat jemand eine Idee, wie sich das lösen lässt? Viele Grüße, Rafael Kutscha

PHP Version 5.4? mehr wüsste ich jetzt auch nicht

1 „Gefällt mir“

Habt Ihr ne Datenbank aus 4.0.8 importiert? Meines Wissens werden die Passwörter ab 4.1 anders verschlüsselt, das kann dann nicht mehr passen?! Tschö Ralf

[quote=„kotoradeluxe“]PHP Version 5.4? mehr wüsste ich jetzt auch nicht[/quote] Ich müsste einmal prüfen, ob der ursprüngliche Server (von wo wir die 4.1 kopiert haben) bei Profihost 5.4 verwendet - sind alle Passwörter dann auf dem „neuen“ Server mit 5.3 unbrauchbar? Gibt es dann wenigstens eine Möglichkeit für den Admin-Account, einen Restore zu machen?

Hallo, durch einen Fehler im PHP-Bcrypt-Handling ist der Bcrypt-Adapter erst ab PHP Version >= 5.3.7 nutzbar. Wenn du deinen Shop auf einen neuen Server migrierst achte also auf eine aktuelle PHP-Version. PHP 5.3.7 wurde am 18. August 2011 released. Für beste Performance empfehlen wird PHP 5.4 oder noch besser die aktuelle Version 5.5.1 :wink: Um das Passwort für den Admin Account zurückzusetzen setze in der Tabelle s_core_auth das Feld password auf 84c2ef7bb215395c80119636233765f0 und encoder auf LegacyBackendMd5. Dann kannst du dich mit dem dem Passwort “demo” einloggen. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:

[quote=“Benjamin Cremer”]Hallo, durch einen Fehler im PHP-Bcrypt-Handling ist der Bcrypt-Adapter erst ab PHP Version >= 5.3.7 nutzbar. Wenn du deinen Shop auf einen neuen Server migrierst achte also auf eine aktuelle PHP-Version. PHP 5.3.7 wurde am 18. August 2011 released. Für beste Performance empfehlen wird PHP 5.4 oder noch besser die aktuelle Version 5.5.1 :wink: Um das Passwort für den Admin Account zurückzusetzen setze in der Tabelle s_core_auth das Feld password auf 84c2ef7bb215395c80119636233765f0 und encoder auf LegacyBackendMd5. Dann kannst du dich mit dem dem Passwort “demo” einloggen. Viele Grüße, Benjamin Cremer :shopware:[/quote] Das hat super geklappt - jedoch kann sich auch kein Kunde mehr anmelden - gibt es hierzu einen Hilfestellung? Danke für eine - bitte schnelle - Antwort.