Fehler beim Abspeichern des Auftragsstatus

Hallo Allerseits,
wir haben Probleme beim Abspeichern beim Ändern der Bestellstati und deren Speicherung. Diese dauert minutenlang und wird dann oft mit Fehler (Log Meldung: Beim Speichern der Bestellung 371887 ist ein Fehler aufgetreten.<br> [object Object]) abgebrochen. Beim zweiten Versuch klappt es dann meist. Angezeigte Fehlermeldung "500 Interner Serverfehler Interner Serverfehler Der Server ist auf einen internen Fehler oder eine Fehlkonfiguration gestoßen und war nicht in der Lage, Ihre Anfrage zu bearbeiten. Bitte wenden Sie sich an den Serveradministrator unter webmaster@spirituosen-wolf.de und teilen Sie ihm mit, zu welchem Zeitpunkt der Fehler aufgetreten ist und welche Aktionen Sie kurz vor dem Auftreten des Fehlers durchgeführt haben. Weitere Informationen zu diesem Fehler finden Sie möglicherweise im Server-Fehlerprotokoll. Apache-Server auf spirituosen-wolf.de Port 443“

Das Serverprotokoll bei Hetzner zeigt für diese Aktion keinen Eintrag. Artikel lassen sich fehlerfrei speichern.

Möglich scheint mir, dass der Fehler mit dem Plugin unseres Logistikers ™ zusammenhängen könnte. Eine entsprechende Fehlermeldung findet sich aber nicht und ich weiß nicht, wie ich diese Spur weiter verfolgen könnte.
Hat jemand eine Idee?
Besten Dank dafür im voraus!
Grüße aus Hamburg
Silke Wolf

Hast Du denn dieses schon einmal ausgeschaltet und dann wieder versucht, die Aktion neu durchzuführen?

Danke dir fürs Mitdenken :wink: Es ist gar kein Plugin in dem Sinne, wir exportieren die Daten, die dann vom Logistiker eingelesen werden. Hier noch einmal die aktuelle Fehlermeldung, die beim Ändern des Lieferstatus erscheint: (Der Status wird trotz Fehlermeldung geändert, es dauert allerdings …)

500 Internal Server Error Internal Server Error The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator at webmaster@spirituosen-wolf.de to inform them of the time this error occurred, and the actions you performed just before this error. More information about this error may be available in the server error log. Apache Server at spirituosen-wolf.de Port 443

Wenn ein 500er geworfen wird, ohne dass es dazu einen Eintrag im Error Log des Servers gibt, ist der PHP-Prozess gestorben, bevor der Fehler geschrieben werden konnte. Ich fürchte, dass man ohne Debuggen an der Stelle nicht viel weiter kommen wird. :frowning:

Danke dir sehr für den Hinweis! Werde ich gleich mal nachverfolgen.