SW 5.2.5 - Kann kein Bestellstatus mehr ändern

Hallo,

wir haben gestern ein Update auf 5.2.5 gemacht und es lief problemlos. Heute wollte ich gerne die Bestellungen bearbeiten, kann aber keinen Status ändern. Der Speichervorgang bricht mit einer “vielsagenden” Fehlermeldung ab:

(Wollte von “in Bearbeitung” nach “Komplett Ausgeliefert” wechseln)

Was kann ich da jetzt machen? Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp :slight_smile:

Man müsste dafür die Fehlermeldungen aus den Logfiles sehen. var/logs und ggf. vom Server. 

1 „Gefällt mir“

Moin,

hab mal nachgesehen, ich vermute das es das hier ist (ist das einzige mit Status Code)

[2016-08-25 10:26:03] core.ERROR: Reverse proxy returned invalid status code {"response":"","code":405} {"uid":"f110d14"}
[2016-08-25 10:26:03] core.ERROR: Reverse proxy returned invalid status code {"response":"","code":405} {"uid":"f110d14"}
[2016-08-25 10:26:13] core.ERROR: Reverse proxy returned invalid status code {"response":"","code":405} {"uid":"7936037"}

€dit:

Kann es an der php-Version liegen? In der Systeminfo wird mir angezeigt, man benötigt php 5.6.4. Installiert ist aber “nur” 5.6.21. Ein grünes Häkchen hab ich dennoch

Hi Organic,

hier kannst du nachlesen, wie man Fehlermeldungen in Shopware ausgibt http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html#Frontend_Error_Reporter

Die oben von dir genannten Fehler sind ja erstmal relativ nichtssagend  Smile

Btw: PHP 5.6.4 ist kleiner als PHP 5.6.21, da 4 kleiner 21  Wink

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe jetzt aber trotzdem das gestrige Backup wieder eingespielt, da auf die „schnelle“ (deaktivierung/Löschung aller Plugins und was man sonst über das Backend regeln kann) keine Lösung brachte. Und da ich morgen nicht im Haus bin, wollten wir aber den Shop übers WE funktionsfähig halten. 

Ich werde nächste Woche nochmal ein Update-Versuch starten, dann mit den o.g. Tipp und schauen was dann rauskommt.

Unser Hoster hat sich die Server-Logs & Shopware-Logs angesehen und konnte auch erstmal nichts gravierendes feststellen.

Falls es nächste Woche wieder zu dem Problem kommt, werde ich mich nochmal melden. Oder das Thema dann als „gelöst“ markieren, falls es zu keinen Problem mehr kommt.