Fehler bei Umstellung auf SSL

Ich habe meinen Shop www.juweliermeder.de auf SSL umgestellt. Unter Grundeinstellungen/ Shopeinstellungen/ shops habe ich das Häckchen bei SSL verwenden und überall SSL verwenden. Die Felder Virtuelle URL und Pfad habe ich leer gelassen. Das Feld SSL Pfad ist ebenfalls leer. Die SSL Systemumgebung ist korrekt konfiguriert. Das Problem: Die Bilder werden nicht angezeigt.

Die Einbindung der nicht angezeigten Elemente erfolgt weiterhin via http und wird deshalb vom Browser geblockt. Die Einbindung der Bilder und sonstiger Elemente muss ebenfalls über SSL vorgenommen werden. Aber wo kann ich das im Shop umstellen?

Moin,

hast du die option “Überall SSL verwenden” aktiviert? Der SSL-Pfad kann übrigens nur dann leer bleiben, wenn auch “Pfad” in deiner Konfiguration leer ist. SSL Host hast du gesetzt? Nachdem Du die Konfiguration geprüft hast, leere mal den kompletten Cache.

_

Viele Grüße
Patrick

Ja, „Überall SSL verwenden“ ist aktiviert. Ich habe mal ein Bild der Restlichen Einstellungen gemacht:

Lass mal SSL Host leer…

Wenn ich den SSL Host leer lasse bringt das keine Änderung, den Cache habe ich natürlich auch geleert.

Hat sonst noch jemand eine Idee, warum die Bilder bei mir unverschlüsselt geladen werden?