Fehler bei Serverumzug mit PHP/Plugin NewArticlePage

Hallo!! Beim Umzug unseres Shops auf einen neueren Server haben wir folgendes Problem: Fatal error: Uncaught exception ‚Enlight_Exception‘ with message ‚Method „Shopware_Plugins_Frontend_NewArticlesPage_Bootstrap::onPostDispatch“ not found failure‘ in /var/www/vhosts/stilbegeistert.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Event/EventHandler.php:60 Stack trace: #0 [internal function]: Enlight_Class::__callStatic(‚onPostDispatch‘, Array) #1 [internal function]: Shopware_Plugins_Frontend_NewArticlesPage_Bootstrap::onPostDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 /var/www/vhosts/stilbegeistert.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Event/EventHandler.php(60): call_user_func(‚Shopware_Plugin…‘, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 /var/www/vhosts/stilbegeistert.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #4 /var/www/vhosts/stilbegeistert.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Controller/Action.php(76): Enlight_Event_EventManager->notify(‚Enlight_Control…‘, Array) #5 /var/www/vhosts/stilbegeistert.com/httpdocs/engine/Enlight/Enligh in /var/www/vhosts/stilbegeistert.com/httpdocs/engine/Enlight/Enlight/Event/EventHandler.php on line 60 Hinweise: 1.)Die Cacheverzeichnisse unterhalb von cache/database und cache/templates haben wir geleert. 2.)Die folgenden Verzeichnisse haben die Rechte 777 bekommen: /cache /images/articles und alle anderen Unterordner /files/documents und alle anderen Unterordner /uploads/ /engine/Shopware/Proxies /engine/Enlight/Vendor/mpdf/tmp /engine/Enlight/Vendor/mpdf/ttfontdata 3.)Das Homedirectory liegt nun unter: /var/www/vhosts/stilbegeistert.com/httpdocs statt /srv/www/vhosts/stilbegeistert.com/httpdocs falls da eine/ein Konfigurationsdatei/Konfigurationseintrag angepasst werden muss. 4.)Wir müssen nach Behebung wissen woran es lag, da dies ja nur ein Testlauf des Umzugs war. Dieser Ansatz brachte leider auch keine Hilfe: Hi,ich vermute der include_path ist falsch. Der Provider soll mal bitte prüfen ob für diesen VHost bzw. generell irgendwo die Option „php_admin_value include_path .“ gesetzt ist. Diese muss dann deaktiviert werden. Aktueller Stand: Hi, ich habe das Problem nun näher analysiert und befürchte das hier nur der Shopware Support genauer helfen kann. Hier scheint ein Shopware internes Problem vorzuliegen. PHP Fatal error: Uncaught exception ‚Enlight_Exception‘ with message ‚Method „Shopware_Plugins_Frontend_NewArticlesPage_Bootstrap::onPostDispatch“ not found failure‘ in … Diese Fehler bedeutet im Endeffekt das eine Methode aus dem Plugin NewArticlesPage nicht geladen werden kann. Ich vermute weil Shopware die Dateien nicht richtig includet. Leider gibt es dazu keine nähreren Fehlermeldungen. Ich habe den php include_path aber bereits angepasst. Diesbezüglich sollte es keine Probleme bzw ansonsten auch andere Fehlermeldungen geben. Ich habe dieses Plugin dann mal in der MySQL-Datenbank deaktiviert. Leider tritt der gleiche Fehler weiterhin auf, auch nach dem löschen des Caches. Hier bin auch ich mit meinen Lateien am Ende bzw müsste nun anfangen Debugging Optionen in den Shopware Code einzubauen. Ich würde in diesem Fall eine „cleane“ Neuinstallation mit 3.5.6 vorschlagen, allerdings weiß ich nicht in wie weit Sie ihre alten Daten dann wieder importiert bekommen und Ihre Templates aussehen. Da gibt es aber mit Sicherheit auch Wege.

Hallo, die Meldung wird durch ein individuelles oder eigenes Plugin erzeugt. Von Shopware gibt es kein Frontend Plugin mit der Bezeichnung NewArticlesPage. Prüf mal die Community und lokalen Plugins und deinstallieren die im ersten Schritt. Wenns dann geht die Plugins später wieder schrittweise installieren Oder geht das Backend auch nicht? Es ist auf jeden Fall kein Shopware Problem sondern muss mit einer Erweiterung zusammenhängen. PS: wurde der Inhalt auch einmal aus dem Ordner Proxies entfernt, damit shopware die Dateien neu anlegen kann?

Hallo!! Vielen Dank vorab schon mal für die Hilfe… Dazu: der Fehler tritt auch auf wenn man das Backend aufrufen möchte. Den Inhalt des Verzeichnisses: engine/Shopware/Proxies habe ich gelöscht und anschließend auch noch einmal die Cacheverzeichnisse “database” und “templates” geleert. Fehler besteht nach wie vor. Wie kann man denn bei Shopware Plugins deaktivieren ohne Backend?