Fehler bei PayPal Express Zahlungen - Immer Abbruch. Normale Paypal-Zahlung funktioniert.

Ich hatte soeben erneut den Fehler und einen verständnisvollen Kunden. Er hat angerufen und mir erläutert, dass das Problem genau dann auftritt, wenn der Kunde von Paypal wieder zurück in den Shop geleitet wird. Er sieht dann die Fehlermeldung.

Ich habe dann das Shop-Template auf Standard (Responsive) umgestellt und ihn gebeten, den Cache zu löschen und es erneut zu versuchen. Trotzdem tauchte der Fehler auf.

Ich sehe gerade, dass er bei Paypal „Dorfstr.5“ als Straße - also ohne Leerzeichen - angegeben hat. Kann’s daran liegen?

Hallo Fakse,

 

ich glaube nicht, dass der Fehler so trivial ist.

Wir haben mindestens 30 Kunden bei denen Paypal Express nicht funktioniert hat und unzählige Testbestellungen.

Habe den Fehler jetzt im Shop von @ITSchweitzer‍ relativ schnell finden können. Ursache ist die Einstellung „Verfügbare Anreden“, diese wurde von den Standardwerten „mr,ms“ auf „Herr,Frau“ geändert. Paypal findet dann die Anrede zum „mappen“ nicht mehr und übergibt das Feld daher leer. In diesem Sinne fehlt also ein Pflichtfeld. Habe hierzu ein Ticket aufgemacht und wir schauen uns das mit dem nächsten Update an: https://issues.shopware.com/issues/PT-7790

 

1 „Gefällt mir“

…Danke Moritz!

 

Genau das hab ich befürchtet. Es war doch nur so eine totale Kleinigkeit…und dafür das ganze Theater. Habe das sofort korrigiert und es es läuft jetzt!

Echt Super! Danke!

Bin mal gepannt ob es bei den anderen auch nur das ist…

 

-Nur noch eine Frage zum Express checkout. Die Versandkosten werden da ja nicht angezeigt und ich habe hier einiges gesehen, von Leuten, die sich das itgendwie selber fixen. Hm bei uns das sehr einfach und vielleicht auch irgendwie einfach zu hinterlegen. Die Versandkosten sind , unabhängig von der Zahlungsart immer 3,99 und bei ESD-Downloads immer 0,00. Lieferung nur innerhalb der BRD. Das ist auch überall so eingestellt.

Kann ich das auch einfach irgendwo hinterlegen?

Ich habe gesehen, das es sogar ein Plugin für Paypal Express Versandkosten gibt, aber das ist wohl komplett statisch, für einen Wert. Wir bräuchten ja 2.

Hallo

Ich habe das gleiche Problem allerdings nur bei Zahlung mit Tablet und Handy.

Wo finde ich die Einstellungen für Verfügbare Anreden?

Hallo zusammen,

nach langem suchen und mit PayPal telefonieren hat mir dieser Thread endlich weitergeholfen. Da ich zwei Shops betreibe und nur bei einem PayPal Express nicht funktionierte, verglich ich die Pflichtfelder beider Shops - bei mir war es das Pflichtfeld “Telefonnummer”. Das habe ich nun deaktiviert und nun funktioniert es einwandfrei - zumindest bei meiner Testbestellung eben :D.

Viele liebe Grüße und Danke :slight_smile:

Sebastian