Fehler bei PayPal Express Zahlungen - Immer Abbruch. Normale Paypal-Zahlung funktioniert.

Aktuell PHP 7.0.17

Ok bei uns läuft auch PHP 7.X

-Vielleicht liegt es ja daran. Der Fehler scheint früher ja nicht aufgetreten zu sein.

 

Ich hatte hier den Admin Moritz Naczenski gebeten wenigsten das einmal in Erfahrung zu bringen. Passiert ist leider nichts…

 

OK, teste das heute Abend mal mit 5.6.x aus - sollte ja schnell gemacht sein.
Habt ihr eine Konfiguration mit nginx (proxy/direkt)?

Das funktioniert auch auf zahlreichen Systemen mit PHP7 und hat damit nix zu tun.

Wenn ihr das reproduzieren könnt, dann gebt uns bitte entsprechende Informationen. In meinen Tests kann ich keinerlei Proleme mit Paypal Express erkennen - weder mit inland - noch Auslandkonten. Hier haben sich jetzt 2-3 Leute gemeldet von tausenden die das Plugin einsetzen. Klingt mir eher nach einem Folgeproblem von Konfiguration oder Plugins. Natürlich kann etwas in Shopware kaputt sein - dann muss man aber dennoch wissen an was es liegt um es zu beheben.

Immerhin schon 5 Leute jetzt. Aber danke mal für die Antwort! Jetzt kann man weingstens das mal ausschließen.

 

Und zumindest kann man mal sagen: Die Fehlermeldung, die Shopware hierbei ausgibt ist jämmerlich, weil überhaupt nicht aussagekräftig.

Es wäre hilfreich wenn einmal gepostet wird welche Konfiguration von Shopware für Paypal Express erforderlich ist, wenn es schon in dem PlugIn nicht steht.

Dann könnten wir sehen, ob es ein Folgeproblem von Konfiguration ist.

Es ist keine spezielle Konfiguration erforderlich. Deswegen muss da auch nix gepostet werden. Es funktioniert OotB in jedem Shop/Testshop. Daher muss es ja an euren Individualisierungen hängen: Einstellungen, Produkten, Kunden, Plugins, Theme, … da gibt es ja hunderte Parameter.

Ihr habt einen Fehler, der wohl irgendwie auf eine spezielle Kombination in eurem Shop zurück zu führen ist. Wenn es ein eindeutiger Fehler wäre, gäbe es auch eine entsprechende Fehlermeldung und das Plugin würde das abhändeln. Da bleibt nichts anderes über, als dass ihr versucht das Problem zu reproduzieren. Also was brauche ich/muss ich machen, um den Fehler zu bekommen?

Die Meldung ist ja weiterhin eindeutig, dass Kundenkonto kann nicht angelegt werden, weil ein benötigtes Feld fehlt. Was für ein Feld das nun ist (Telefonnummer, Geburtsdatum, Addional-Adessline, …) müsst ihr dann einmal prüfen.

Hallo Moritz,

 

wo soll der Wert denn fehlen? Fehlt ein Feld das von Shopware angefordert werden sollte? Oder fordert Shopware da von Paypal einen Wert an, der in Paypal-Konten nicht vorkommt?

 

Danke aber für den Versuch der Hilfe jetzt.

Bei den Pflichtfeldern für die Anmeldung hatte ich in Shopware aber schon so gut wie alles mal weg gelassen.

Wenn ich Zeit habe, helfe ich immer. Hier gibt es ja Hilfe durch Shopware-Mitarbeiter auf freiwilliger Basis :wink:

Naja Paypal legt den Account ja an. Wenn es also ein Feld gibt, was im Shop Pflichtfeld ist (bspw. “Vorname”) dies aber von Paypal nicht übergeben wird, kann der Account auch nicht angelegt werden, weil er dann nicht valide ist. Natürlich wird das kein so banales Feld wie “Vorname” sein und für einige andere Felder haben wir auch Ausnahmen definiert: SwagPaymentPaypal/AddressValidator.php at 50def6dc3fe9b1216b9ea007c785104c78469d2c · shopwareLabs/SwagPaymentPaypal · GitHub

Es können also nicht die folgenden Felder sein: ‘state’, ‘phone’, ‘additionalAddressLine1’, ‘additionalAddressLine2’
Bei denen kommt es häufig vor, dass die bei Paypal nicht hinterlegt sind und wir fangen dies bereits ab.

Der Fehler tritt also bei der Anlage des Users auf und ein Feld, was Pflicht ist, wird von Paypal nicht übermittelt, weil es wahrscheinlich im Account nicht vorhanden ist.

Ich glaube einfach nicht, dass das etwas mit den Pflichtfeldern bei der Anmeldung zu tun hat. Ich habe da alles mögliche schon abgewählt und ausprobiert.

Dann musst du entsprechende Informationen liefern, wie man das Problem 1:1 nachstellen kann.Mehr als vermuten kann ich da auch nicht :wink:

Die Meldung kommt aus dem Symfony-Validator, der übernimmt bspw. die Form - und Address Validation. 

Hall,

 

ich habe seit Tagen das gleiche Problem. Alles wieder und wieder de- und installiert aber kein Ergebnis. Im Log steht nur diese nichts sagende Meldung, dass ein Feld nicht leer sein darf. Aber welches?Ein anderes Phänomen habe ich beobachtet, wenn man sich nach er Umleitung auf Paypal angemelder hat und auf bezahlt klickt, geht es mit der hier erwähnten Fehlermeldung zurück. Aber man ist jetzt plötzlich in Shopware eingeoggt. Ich habe einen Test Account der mit dem Paypal Konto verbunden ist.

 

Das darf doch niemals passieren, dass da eine Hintergrundanmeldung passiert. Es sind keine Cookies oder ähnliche Dinge gesetzt worden.
Gibt es denn noch eine Möglichkeit, Shopware zum Debugging etwas gesprächiger zu machen?

VG

Ruediger

Ich habe das gleiche Problem. PHP 5.6. Alles Standard und keine besonderen Pflichtfelder definiert. Hat mich schon einige Aufträge gekostet. Grmpf.  

>Hier haben sich jetzt 2-3 Leute gemeldet von tausenden die das Plugin einsetzen

Diejenigen, die keine Fehlermeldung per E-Mail erhalten erhalten, bekommen das Problem ja auch nicht mit. Shop läuft vermeintlich einwandfrei und Kunden melden sich nicht, sondern wählen eher eine andere Zahlungsmethode.

Hallo Ruediger,

 

willkommen im Club von „es sind ja nur 2-3 Leute“

Ich habe fest gestellt, dass derselbe Fehler auch, aber seltener, bei „normalen“ Paypal-Zahlungen vorkommt. -Immerhin ca. 2 mal am Tag.

Daher glaube ich nicht mehr dass es an irgendwelchen Pflichtfeldern liegt, die bei der Anmeldung verlangt werden.

 

Außerdem tritt nun auch ein Fehler beim Express-checkout mit Amazon-Pay auf, -Nur gibt es da leider keine Fehlermeldung, obwohl aktiviert. Eine Kundenbewertung hat uns hierauf aufmerksam gemacht.

 

 

 

Ob das hier auch irgendetwas mit dem inzwischen bekannten X-CSRF-Token Bug von Shopware zu tun hat? Da ging ja ja auch um Anmeldungen die nicht möglich waren und einen Fehler produzierten.

Wie viele mussten wir dies fürs Frontend deaktivieren.

Naja die Leute sehen die Fehler ja im Log - unabhängig davon, ob ich dazu eine Mail bekomme.

Jetzt mal konkret: Habt ihr den Fehler nachstellen können? Habt ihr eine Testbestellung in eurem eigenen Shop gemacht und dort das Problem nachstellen können? Dann könnt ihr ja hingehen und mit den Einstellungen spielen und auch mal Theme/Plugins deaktivieren. Das kann man dann ja alles durchspielen. Wenn es keine Reproduzierbarkeit gibt - dann stochert da jeder im dunkeln. Tipps habe ich einige gegeben, der Input muss jetzt von hier kommen, gerade weil es in einer Standardinstallation funktioniert.

Zudem bestreitet hier niemand, dass es sich potentiell um ein Fehler des Plugins handeln kann - aber ohne Reproduzierbarkeit, kann man sich das auch nicht weiter ansehen. Zumal es ja bei weitem nicht alle Shops betrifft.

Aber selbstverständlich kann der Fehler Reproduziert werden. Jederzeit. Ich habe ja gesagt, dass ich sämtliche Einstellungen mit Pflichtfeldern ausprobiert habe, natürlich im Zuge von Testbestellungen per Paypal Express alles ausprobiert.

Da es bei den CSRF Token ja aber auch immer um fehlgeschlagene Anmeldungen geht, würde es mich nicht wundern, wenn der Fehler damit zu tun hat.

Verlangt das Paypal Plugin evtl. nach dem CSRF Token? -Dies ist im Frontend jedoch deaktiviert, da sich sonst kein Kunde mehr anmelden kann.

-Des weiteren: Der Fehler tritt auch -aber seltener- im Paypal Normalbetrieb auf und ein sehr ähnlicher Fehler auch bei Amazon Pay Express Zahlung

Es scheint neu installierte Shops zu betreffen, die Paypal Express nutzen. -Seit ca. einem Monat.

Mit dem Token hat das nix zu tun - dann würde auch ein entsprechender Fehler im Log stehen. Zumal die Token-Validierung  nur abgeschaltet wird und nicht die Vergabe des Tokens.

Gerne schaue ich mir das mal in einem eurer Beispiel-Shops mit unseren Beispieldaten (Paypal Sandbox + Login) am Donnerstag an (ab da bin ich wieder im Office). Allerdings ist dann für den Überprüfungszeitraum keine Paypal Zahlung (außer die unsere) möglich. Dazu kann mir gerne jemand mal einen Testshop mit FTP, PHPmyAdmin und Backend Zugang schicken. Vermute aber weiterhin, dass es an der Konfiguration liegt - da es eben nicht bei allen Kunden defekt ist - sondern nur bei einem Bruchteil.

Alle klar ich schick dir mehr als gerne sämtliche Zugangsdaten zu unserem Shop.

Wie kann das gehen? Hier per PN?

PN oder mail an forum@shopware.de