Fehler bei Migrationstool?

Moin,

ich hatte gerade einen Fehler bei der Migration von einem Gambio Shop, bzw. Fehler ist etwas übertrieben. Die Migration lief wie sonst auch ohne Fehlermeldung durch, nur durch Zufall habe ich gesehen, dass manche Produkte nicht importiert wurden. Also habe ich die Migration ein zweites Mal laufen lassen, die gleichen Produkte fehlten immer noch. Nach ein paar Blicken in die Datenbank fiel mir auf, dass nur die Artikel fehlten, bei denen in der Artikel-Nr. ein Umlaut steht. Kleines mysql Script, Umlaute geändert, nach der 3. Migration alle Produkte da. Hat da vllt. auch schon einer mal so was gehabt?

Wenn das reproduzierbar ist, kann man das Tool nicht in so weit abändern, dass Umlaute in der Artikelnr. automatisch geändert werden bzw. dass eine Fehlermeldung auf nicht 100% igen Import angezeigt wird?

Ich geh ja normalerweise nicht alle Produkte durch, sondern nur stichpunktartig, den Rest muss der Kunde machen. War halt nur Zufall, dass ich über so ein Produkt gestossen bin, es waren 21 Produkte mit mit Umlauten in der Artikelnr. von über 3000.

Falls das schon mal im Forum dran kam, tschuldige, hab nix gefunden dazu.

Noch ein schönes WE,

Alex