Hallo,
wir befinden uns zwar am Ende mit SW5 und wollen bald umsteigen, bzw sind kurz davor (ca 2 Wochen noch)… Nun ist aber ein Problem aufgetreten, welches ich nicht genau verstehe bzw gelöst bekomme.
Einige angelegte Subshops sind nicht mehr erreichbar, und wir bekommen nur einen 503er Code.
Dazu haben wir beim lerren vom Cache die Meldung:
Cachfehler Theme: Es ist ein Fehler aufgetreten
Während der Bearbeitung von Shop „xxx“ ist ein Fehler aufgetreten: Entity of type ‚Shopware\Models\Shop\Template‘ for IDs id(57) was not found
Ehrlicherweise kann ich diese nicht genau einordnen, und weiß nicht genau ob dies was damit zu tun hat.
Es betrifft ca 1/3 unserer Subshops, der Rest läuft…
Hat jemand hier eine Idee, ca 2 Wochen mit den Shops offline bekomme ich beim Chef nicht durchgedrückt…^^
Der Fehler, den Du da bekommen hast, deutet darauf hin, dass das System versucht, auf ein Template oder eine Entität des Typs Shopware\Models\Shop\Template zuzugreifen, das jedoch nicht gefunden werden kann.
Was kannst Du also jetzt machen?
Check mal Deine Templates im Backend! Sind diese auch alle aktiv?
Notfalls auch mal in der Datenbank checken, ob es diese ID überhaupt auch gibt:
Ich habe mal nachgeschaut und ein Theme mit der ID 57 gibt es tatsächlich nicht mehr.
Wenn ich im Backend auf den Theme-Manager gehen möchte kommt seit mehreren tagen die Fehlermeldung:
Dazu sind in der Datenbank bei weiteren nicht erreichbaren Subshops vorhandene Themes zugeordnet, eventuell sind dies auch generell zwei nicht zusammenhängende probleme, ich bin da ehrlich gesagt aber komplett überfragt und ahnungslos^^
Zu den Plugin Prüfungen, das kann ich leider nur nachts machen, weil übern tag einfach zu viel „Traffic“ im Shop ist.
Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es was damit zu tun hat, da wir keine individuellen Plugins für einzelne Shops haben, sondern alle Plugins allgemein gelten und ca. 70% der Subshops (und unser Hauptshop) ja ohne Probleme erreichbar sind.