Fehler bei der Kundenanlage im Backend

Hallo,

ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Kundenanlage im Backend:

Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten.
An exception occurred while executing 'INSERT INTO s_user_billingaddress (userID, countryID, stateID, company, department, salutation, title, firstname, lastname, street, zipcode, city, phone, ustid, additional_address_line1, additional_address_line2) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)' with params [26, null, null, "Test GmbH", "", "mr", "", "Max", "Muster", "Musterstr. 3", "12345", "Musterstadt", "01874123456", "", "", ""]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column 'countryID' cannot be null

Egal welches Land ich auswähle, der zu speichernde Parameter ist anscheinend immer „null“ und das wird dann angemeckert.

Was kann ich dagegen tun?

Gruß, Manuel

Habe genau den gleichen Fehler. Version 5.3.10

 

1048 Column ‘countryID’ cannot be null

Sorry, Version 5.2.10

Hat sich erledigt, Fehler wurde durch ein deaktiviertes Plugin ausgelöst.

Darf ich fragen durch welches? Vielleicht liegt es bei mir ja am selben.

Halle MSH,

hast du das Deaktivierte Modul dann gelöscht oder wie war die Lösung?

Liebe Grüße

Ein Kunde von uns hat auch das gleiche Problem, konntet ihr das Problem inzwischen lösen?

Bei uns ist/war es „Backend Orders“ :slight_smile:

Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

@MIRR_DE schrieb:

Hallo,

ich bekomme eine Fehlermeldung bei der Kundenanlage im Backend:

Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten.
An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_user_billingaddress (userID, countryID, stateID, company, department, salutation, title, firstname, lastname, street, zipcode, city, phone, ustid, additional_address_line1, additional_address_line2) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params [26, null, null, „Test GmbH“, „“, „mr“, „“, „Max“, „Muster“, „Musterstr. 3“, „12345“, „Musterstadt“, „01874123456“, „“, „“, „“]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚countryID‘ cannot be null

Egal welches Land ich auswähle, der zu speichernde Parameter ist anscheinend immer „null“ und das wird dann angemeckert.

Was kann ich dagegen tun?

Gruß, Manuel

Bin auch gerade auf das selbe Problem bei einem Kunden gestoßen. Gibts hierzu ein Ticket oder ähnliches?

Hatte das selbe Problem.

Habe „Backend Orders“ Plugin nochmal installiert, jetzt läufts wieder.