backend - saveArticle - Column 'name' cannot be null

Hi, ich habe leider ein Problem mit den Artikeln im Backend. Wenn ich versuche diesen abzuspeichern erhalte ich folgenden Fehler. Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:An exception occurred while executing ‘INSERT INTO s_articles (main_detail_id, supplierID, taxID, pricegroupID, filtergroupID, configurator_set_id, name, description, description_long, datum, active, pseudosales, topseller, keywords, metaTitle, changetime, pricegroupActive, laststock, crossbundlelook, notification, template, mode, available_from, available_to) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)’ with params [null, null, null, null, null, null, null, null, null, “2016-01-08”, 0, 0, 0, null, null, “2016-01-08 18:29:32”, 0, 0, false, 0, “”, 0, null, null]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‘name’ cannot be null Was ich bisher festgestellt habe das der Übergabewert für name null ist. Jetzt stellt sich mir aber die Frage warum weil im Formular ist der Name definiert. Außerdem fehlen alle weiteren Artikel-Variablen. Ich hoffe mir kann diesbezüglich jemand helfen.

Wenn Du als Shopware-Profi schon nicht hinkriegst, wie sollen wir das hier im Forum dann erst wissen ? Am besten Du wendest dich mal an den Support: https://de.shopware.com/support/supportuebersicht/ Wie wird man eigentlich Business-Partner und Shopware-Profi ? Ohne nähere Informationen zum verwendeten System und Veränderungen daran, ist es eh schwer eine Lösung zu finden.

Hallo, also das Problem konnte ich nun lösen. Es lag nun doch eindeutig an den foreign keys. Jeden der mit dem Problem oder ähnlichen zutun hat sollte sich folgende Seite mal ansehen. Repairing foreign keys Achja und bevor ich es vergesse. Es ist unumgänglich das der Cache danach komplett geleert wird.