Während des Speicherns ist ein Fehler aufgetreten:An exception occurred while executing ‚INSERT INTO s_articles (main_detail_id, supplierID, taxID, pricegroupID, filtergroupID, configurator_set_id, name, description, description_long, datum, active, pseudosales, topseller, keywords, metaTitle, changetime, pricegroupActive, laststock, crossbundlelook, notification, template, mode, available_from, available_to) VALUES (?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?, ?)‘ with params [null, null, null, null, null, null, null, null, null, „2016-11-16“, 0, 0, 0, null, null, „2016-11-16 16:38:40“, 0, 0, false, 0, „“, 0, null, null]: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1048 Column ‚name‘ cannot be null
Ich hab mich jetz eh schon eine Woche damit herumgekämpft, und viel gegoogelt und im Forum nachgesehen. Aber ich bekomm den Fehler einfach nicht weg ^^
Bei einem Forumsbeitrag (auch version 5.2.8) wurde vorgeschlagen die NULL Rechte in der DB zu ändern… ne, das kanns echt nicht sein tststs - funzt außerdem eh net. Ich glaub die hatten soviel probiert, dass es dann anders irgendwie gelöst wurde Oo
Also, ich kann im Backend zwar einen neuen Artikel anlegen aber sobald ich ihn dann nochmal speichern will kommt die Meldung. Ich hab auch wieder gschaut ob irgendwelche fehlerhaften Daten in der DB sind, aber auch wenn ich alle Artikel bereinige und dann einen einzelnen anlege gehts beim ersten Mal speichern genauso nicht.
Plugins sind immer noch keine externen installiert, sogar I/E Advanced hab ich wieder komplett gelöscht.
Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen wo vl noch Reste von Artikeln sein könnten, die vl doch meine jetzigen beeinträchtigen, oder was auch immer ^^
Bin über jede Hilfe froh, weil das ist der erste Bug wo ich echt nicht weiter weiß grad
Danke schonmal
Sebastian