Fehler bei der Installation - bzw- im Aufruf der Domain-Adresse

Hallo,

ich habe Shopware installiert in der aktuellen Version 5.1

Backend funktioniert einwandfrei

Frontend kann ich NICHT aufrufen mit  www.Treppen-Grosshandel.de  - - -  aber z.B. www.Treppen-Grosshandel/impressum funktioniert

Kann mir jemand sagen, wo mein Fehler liegt, in der Installation oder wo sonst? Danke im Voraus…

Gruß Lehmann

 

Hi,

kannst du mal schauen, welcher Host in deiner Shop-Konfiguration in den Grundeinstellungen eingetragen ist? Umleitungs-Geschichten, die nur das Frontend betreffen, hängen oft damit zusammen.

//edit: Du hast ja gerade noch den Direktlink auf /imptessum nachgetragen - dann ligt es vermutlich nicht an der Host-Konfiguration. 

Daniel 

Hallo,

das sieht mir danach aus, dass da noch eine index.html/index.php vom Hoster im Verzeichnis liegt. Am besten einfach löschen, dann sollte es schon klappen.

Moritz

 

moin,

unter httpdocs liegt eine index.html, meinst du die? bzw. wo muss ich schauen? (bin nicht wink so fit in den Dingen) 

Gruß L.

Hallo,

hast du in diesem Ordner auch die Shopware-Dateien (bspw. einen Ordner /engine)? Dann kannst du die index.html löschen!

Moritz

Hallo,

also die Index.hml kommt vom Hoster. In der Regel wird die da abgelegt, damit die Domain irgendwas anzeigt wenn du noch nichts installiert hast.

Aber die brauchst du bei Shopware dann natürlich nicht mehr.

Moritz

Moritz,

Du hast mir sehr viel Arbeit und suche erspart, und einem ü50 geholfen. 

Vielen Dank ! 

Lehmann