Fehler bei Benutzerrechten?

Gesetzt sind für den Benutzer nur auf dem Bild erkennbaren Rechte, ist das ein Bug oder übersehe ich was? Mit dem User komme ich leider aber an folgen Dinge. *FIXED

Hatte mich diesbezüglich auch schon gewundert. Es scheint, dass das gesetzte übergeordnete „Häcken“ vererbt. Also „Häkchen“ bei blog selber gibt Rechte auf die einzelnen Aktionnen, egal ob gesetzt, oder nicht. Also „Häkchen“ bei blog raus und nur die „Häkchen“ bei den gewünschten Aktionen setzen. Hat zumindest in meiner Testinst dasfür gesorgt, dass ein andere nicht alle Rechte hatte :wink:

Hallo, nicht alle Module haben auch eine Benutzerrolle. Wenn ihr da etwas findet, macht bitte ein Ticket auf. Ich habe hier im Forum schonmal geschrieben wie man das auf die schnelle selbst lösen kann: http://forum.shopware.com/administration-f102/theme-manager-ausblenden-partner-fur-nur-fur-spez-produkte-t27041.html#p118376 Mit dem dort verlinkten Wiki-Artikel kann man das recht gut lösen. Bei Plugins von drittanbietern, müsst ihr das natürlich dort reporten. Grüße Moritz

1 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Hilfe :slight_smile: , Hab direkt mal ein Ticket mit den nachfolgenden Controllern angelegt welche aufgerufen werden können und nicht sollten. Hier noch die List was geändert werden sollte: swagupdate theme sysgarticleattribute betafeedback