Fehler auf Artikeldetailseite

Ich bin derzeit dabei den Shop komplett neu aufzusetzen.

Es sind bereits eine Menge Artikel per Import vorhanden, jedoch kommt auf der Artikeldetailseite eine Fehlermeldung, leider kurz und nicht viel sagend:

503 Service Unavailable

Also zumindest werde ich da nicht so ganz schlau draus. Hat jemand nen Tipp oder ne Empfehlung für mich?

@Markus81 schrieb:

Ich bin derzeit dabei den Shop komplett neu aufzusetzen.

Es sind bereits eine Menge Artikel per Import vorhanden, jedoch kommt auf der Artikeldetailseite eine Fehlermeldung, leider kurz und nicht viel sagend:

503 Service Unavailable

Also zumindest werde ich da nicht so ganz schlau draus. Hat jemand nen Tipp oder ne Empfehlung für mich?

Hallo,

am besten ergänzt du einmal der config.php - Datei die Shopware Debug - Parameter: Debugging Shopware .

503 - Fehlermeldungen kommen vom Server, beispielsweise: „Fatal error: Allowed memory size of xxx bytes exhausted …:“ oder „Maximum execution time of 30 seconds exceeded in …“ und treten meist auf, wenn man recht viele Shopware Plugins im Einsatz hat, die eigene Artikel - Freitextfelder bereitstellen. Im ersten Fall hat das Hostingpaket zu wenig Arbeitsspeicher, im zweiten Fall ist einfach die Standard-Skriptausführungszeit, die Shopware im Standard auf 30 Sekunden setzt, zu niedrig. Beides kann man aber problemlos in der .htaccess - Datei hochstellen (das zweite ansich bedenkenlos).

Beste Grüße

Sebastian

Das System ist fast leer was Plugins angeht, daher würde ich mal vermuten das es nicht daher kommt.

Ich habe mal versucht mit der config.php allerdings bekomme ich hier nur die Fehlermeldungen in den jeweils hinzugefügten Zeilen.

Vom Arbeitsspeicher her kann ich mir auch nicht ganz vorstellen, bisher lief hier auch der Shop nur unter einer anderen Domain.

Hast Du mal das Error-Log der Website sowie die Shopware-Logs geprüft?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Habe heute den Fehler finden können. Es lag an einem Plugin, bei mir war die Ursache das Whatsapp Share Plugin, habe es deinstalliert und schon lief es wieder.