weiß vielleicht jemand, wieso beim Aufruf der Produkte-Seite bei aktiviertem Debug-Plugin eine weiße, leere Seite mit Fehlercode 503 erscheint? Wenn ich das Debug-Plugin deaktiviere, geht es wieder. Eigentlich wollte ich das Debug-Plugin nutzen, um dahinter zu kommen, wieso sich kein Artikel dem Warenkorb hinzufügen lässt (auch ein Fehler 503). Vielleicht hat auch hierfür jemand nen Hinweis. Hab bereits ein paar Foreneinträge zu dem Warenkorb-Problem gefunden, aber des Rätsels Lösung war nicht dabei. Hatte auch bereits alle Plugins deaktiviert. Hilft alles nichts…
weiß vielleicht jemand, wieso beim Aufruf der Produkte-Seite bei aktiviertem Debug-Plugin eine weiße, leere Seite mit Fehlercode 503 erscheint? Wenn ich das Debug-Plugin deaktiviere, geht es wieder. Eigentlich wollte ich das Debug-Plugin nutzen, um dahinter zu kommen, wieso sich kein Artikel dem Warenkorb hinzufügen lässt (auch ein Fehler 503). Vielleicht hat auch hierfür jemand nen Hinweis. Hab bereits ein paar Foreneinträge zu dem Warenkorb-Problem gefunden, aber des Rätsels Lösung war nicht dabei. Hatte auch bereits alle Plugins deaktiviert. Hilft alles nichts…
MFG
Nils
Hallo,
am besten einfach einmal die Shopware - Debug - Parameter in der config.php - Datei hinterlegen und sich die „richtige“ Fehlermeldung anzeigen lassen: Debugging Shopware .
Der Fehler tritt auch auf, wenn alle Plugins deaktiviert sind. Mal abgesehen vom Filter-Plugin, das sich nicht deaktivieren bzw. deinstallieren lässt.
Ich hänge mal ein Bild von den Einträgen in den dev tools an. nur die Domain ist geschwärzt, weil der shop noch nicht geeignet ist, um gesehen zu werden wegen rechtlichen Dingen etc…
Danke!
MFG
Nils
Hmm, Bild einfügen geht wohl nicht. Dann als Link…
Also doch kein Bild, klappt nicht allzu gut, dann nun doch als Text…:
Der Fehler tritt auch auf, wenn alle Plugins deaktiviert sind. Mal abgesehen vom Filter-Plugin, das sich nicht deaktivieren bzw. deinstallieren lässt.
Ich hänge mal ein Bild von den Einträgen in den dev tools an. nur die Domain ist geschwärzt, weil der shop noch nicht geeignet ist, um gesehen zu werden wegen rechtlichen Dingen etc…
Danke!
MFG
Nils
Hmm, Bild einfügen geht wohl nicht. Dann als Link…
Also doch kein Bild, klappt nicht allzu gut, dann nun doch als Text…:
Request Method:GET
Status Code:503 Service Unavailable
Remote Address:127.0.0.1:8123
Response Headers:
HTTP/1.1 503 Service Unavailable
Date: Tue, 06 Dec 2016 20:54:14 GMT
Connection: keep-alive
Transfer-Encoding: chunked
Firebug gibt beispielsweise für den Request eine Antwort zurück, egal ob positiv oder negativ. Genau diese ist entscheidend und genau diese fehlt in deinen ganzen Posts.
Alternativ würde ich auf eine Inkompatibilität eines installierten (deaktiviert reicht meines Erachtens da nicht unbedingt aus) Plugins zu PHP7 tippen. Einfach mal zurück auf beispielsweise PHP 5.6 stellen und es wird sicherlich wieder funktionieren.
aber es hat die ganze Zeit zuvor mit denselben Plugins und der php-Version funktioniert. Aber ich werds gleich versuchen.
Was mich jedoch fast dazu bringt, mich zu übergeben ist, dass ich einen neuen Browser installiert habe (wegen Cache-Resten) und eine neue Datenbank erstellt habe und alle Dateien unter der Domain gelöscht habe und Shopware komplett neu installiert habe und der Fehler erneut auftaucht, ohne jegliche Änderungen. Außer, dass ich eine Kategorie, einen Artikel, eine Versandart, Versandkosten und Steuern eingestellt habe. Aber kein Plugin etc…
Was habe ich bloß vergessen…???
MFG
Nils
P.S. Ich führe gleich mal CCleaner aus und starte den PC neu. Auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass es irgendwas mit meinem PC zu tun haben könnte. Irgendwo muss ich ja nen Denkfehler haben…
sorry für meine gleich folgende vulgäre Ausdrucksweise, aber: Alte Scheiße, Scheiß die Wand an. Ich kanns nicht fassen, Das Problem ist gelöst und es ist mir vollkommen unerklärlich, wieso es so gelöst werden konnte. Folgendes habe ich gemacht:
der Cache, sowohl vom System (beispielsweise Shopware) als auch vom Browser selbst kann manchmal richtig hartnäckig sein. Warum? Kann man manchmal wirklich nicht sagen.
Manchmal hilft es wirklich: eine Nacht über das Problem schlafen . Aber ist doch gut, wenn es jetzt funktioniert.
Ich habe übrigens mal gehört, dass Kabel Kunden besondere Cache Probleme haben, da dort noch irgendein Cache zwischengeschaltet ist.
Was mich halt nur gewundert hatte war, dass ich den gesamten Cache in der Chrome Verknüpfung bereits deaktiviert hatte und sogar einen neuen portablen Browser auf einer anderen Partition installiert hatte und auch das nicht geholfen hatte. Ich habe keine echte Erklärung für die ganze Sache. Vielleicht wars ja Zufall und in dem Moment, als mein PC neu startete, wurde auch der Server neu gestartet oder dort irgendeine Art CCleaner ausgeführt… keine Ahnung letztlich…