Neuer Artikel / Artikelvorschau Service Unavailable

Hallo,

ich habe Shopware 5.2.12 frisch unter XAMPP unter Windows 8.1 aufgesetzt. Leider klappt das Anlegen von Artikeln nicht. Das Wizard sagt mir, dass der Artikel erfolgreich gespeichert werden konnte, aber weder im Shop noch in der Vorschau ist dieser zu sehen.

 

Wenn ich auf die Artikelvorschau klicke, dann kommt nur ein schmales “503 Service Unavailable”. Dabei habe ich mich an die Anleitung zum Anlegen eines Artikels gehalten.

 

Ich bitte um Hilfe, denn mir ist unklar, warum dieser Fehler kommt, bzw. wie ich diesen beheben kann.

Hey,
aktiviere mal bitte das “erweiterte Error-Debugging” in Deiner config.php, damit wir hier eine ausführlichere Fehlermeldung erhalten. In unserer Dokumentation wird beschrieben wie hierbei vorzugehen ist:

http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html 

Da scheint wohl eine Endlos-Rekursion zu laufen, ich erhalte folgenden PHP Error:

Fatal error: Maximum function nesting level of ‚100‘ reached, aborting! in C:\xampp\htdocs\shopware\engine\Library\Smarty\Smarty.class.php on line 1265

Hast Du schon einmal den Cache geleert?

Timme Hosting - schnelles nginx-Hosting

www.timmehosting.de

Ich benutze die Enwicklungsversion, also ohne Caching. Aber ja, den Cache habe ich geleert und alle Indizies neu aufgebaut.

Ich habe das Problem gerfunden: Ich musste die Zend_Extension XDebug deaktivieren, dann gehts. Es wird wohl vom dem Smarty mehr als 100 mal über irgendwas iteriert. So einen bescheuerten Fehler hatte ich noch nie. Ich denke Shopware sollte mal über die Code Complexity nachdenken…