Fehler: Artikel erstellen funktioniert nicht!

Hey liebes Forum, bin letztens mit meinem Shop von meinem DF - Server zu einem 1und1 Webspace umgezogen. Warum? - das ist eine andere Geschichte. Naja, weiter im Kontext. Die Installation hat geklappt, die php.ini’s sind in jedem Verzeichnis (verlinkt) und sonst alles funktioniert. Doch was ist jetzt mein Problem? Das Problem ist, dass ich keine Artikel erstellen kann. Wenn ich den Reiter Artikel>Neu öffne bekomm ich diese Ansicht: Und da kann ich klicken wie ich will, nichts reagiert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Schonmal danke im Vorraus. Ein weiterer Screenshot:

Hi leon, Ich gehe davon aus das du Firefox benutzt. Nutze mal Google Chrome und schau ob das Verhalten dort auch auftritt. Gruß Dennis

Hallo zusammen, bin die letzten Tage mit der Installation von Shopware 3.5.6 - ebenfalls bei 1&1 - beschäftigt. Habe soweit auch fast alles am Laufen, bis auf das oben beschriebene Problem - dieses tritt in unserer Installation ebenfalls auf. Die Umgebung ist ein Managed Server mit konfiguriertem ionCube und angelegten php.ini Dateien. Läuft, bis auf das Problem oben, ganz rund bisher. Das Backend habe ich mit den aktuellen Versionen von Firefox, Chrome und Safari für Windows getestet - das Problem tritt auf allen Browsern gleichermaßen auf. Den Bugfix für Firefox habe ich bereits eingespielt. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich, woran das Problem noch liegen könnte…besten Dank! Ciao, Michael

Problem hat sich gelöst, es lag anscheinend an der konfigurierten PHP-Version. Nach der Umkonfiguration von PHP 5.4 auf PHP 5.2 läuft es jetzt.