Fehler 503

So nächstes Problem, egal was ich öffnen will zeigt es mir folgendes an: 503 - Service Unavailable Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. REST Response Error: simplexml_load_string() [function.simplexml-load-string]: ^ in Zend/Rest/Client/Result.php on line 61 Stack trace: #0 Zend/Rest/Client.php(265): Zend_Rest_Client_Result->__construct(’
?Fatal…’) #1 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Rest/Client.php(67): Zend_Rest_Client->__call(‚post‘, Array) #2 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Rest/Client.php(67): Zend_Rest_Client->post() #3 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Gateway/Gateway.php(48): Shopware_StoreApi_Core_Rest_Client->call(‚GET‘, ‚product/groupBy…‘, Array) #4 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Gateway/Product.php(81): Shopware_StoreApi_Core_Gateway_Gateway->get(‚product/groupBy…‘, Array) #5 Shopware/Plugins/Default/Backend/StoreApi/StoreApi/Core/Service/Product.php(100): Shopware_StoreApi_Core_Gateway_Product->getProductsGroupByCategories(Array, Array) #6 Shopware/Plugins/Default/Core/PluginManager/Components/Store.php(465): Shopware_StoreApi_Core_Service_Product->getProductsGroupByCategories(Object(Shopware_StoreApi_Models_Query_Product), Object(Shopware_StoreApi_Models_Query_Category)) #7 Shopware/Plugins/Default/Core/PluginManager/Controllers/Backend/Store.php(676): CommunityStore->getCategoriesWithProducts(‚0‘, ‚6‘, NULL, NULL, 4030) #8 Enlight/Controller/Action.php(135): Shopware_Controllers_Backend_Store->communityListAction() #9 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(521): Enlight_Controller_Action->dispatch(‚communityListAc…‘) #10 Enlight/Controller/Front.php(214): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #11 Shopware/Bootstrap.php(79): Enlight_Controller_Front->dispatch() #12 Enlight/Application.php(192): Shopware_Bootstrap->run() #13 shopware.php(74): Enlight_Application->run() #14 {main} langsam fange ich das Kochen vor dem PC an :shock:

Hier das selbe 4.03. Schon eine Lösung ?

Ja, schade, viele Fragen, keine Antworten.

Hallo an alle, auch ich habe dieses Problem mit folgender Meldung: [quote]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. DirectoryIterator::__construct(/files/552211cce724117c3178e3d22bec532ec/): failed to open dir: No such file or directory in Shopware/Controllers/Backend/Article.php on line 3745 Stack trace: #0 Shopware/Controllers/Backend/Article.php(3745): DirectoryIterator->__construct(’/var/www/vhosts…’) #1 Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Article->getEsdFilesAction() #2 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(528): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘getEsdFilesActi…’) #3 Enlight/Controller/Front.php(228): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #4 Shopware/Kernel.php(141): Enlight_Controller_Front->dispatch() #5 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(473): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #6 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(256): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #7 vendor/symfony/http-kernel/Symfony/Component/HttpKernel/HttpCache/HttpCache.php(244): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #8 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(102): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #9 shopware.php(91): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #10 {main}[/quote] Leider hat mein vorredner mit dem wohl gleichen Problem noch keine Hilfe oder Antwort erhalten. Ich hoffe nun das ich nun eine Lösung angeboten bekomme. Dafür möchte ich mich doch schon mal im voraus recht herzlich bedanken.

Hallo, Ähm… da ging es oben um ein ganz anderes Problem. Da war 2012 der Community Store nicht erreichbar. Das Thema gab es zu dem Zeitpunkt hier mehrmals und wurde auch kommentiert bzw. gelöst. Das Problem ist halt, dass solche Posts auch einfach untergehen aufgrund der Bezeichnung, da es hier nur “Fehler 503” heißt. Das Problem von knopp ist ein lokales. Der Ordner für ESD Artikel ist nicht vorhanden oder beschreibbar. Aber das wurde auch schon hier behandelt. Ich suche mal kurz und poste dann hier den Link… post82642.html#p82642 Und hier http://wiki.shopware.de/ESD_detail_1116.html Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, Ähm… da ging es oben um ein ganz anderes Problem. Da war 2012 der Community Store nicht erreichbar. Das Thema gab es zu dem Zeitpunkt hier mehrmals und wurde auch kommentiert bzw. gelöst. Das Problem ist halt, dass solche Posts auch einfach untergehen aufgrund der Bezeichnung, da es hier nur “Fehler 503” heißt. Das Problem von knopp kommt ist ein lokales. Der Ordner für ESD Artikel ist nicht vorhanden oder beschreibbar. Aber das wurde auch schon hier behandelt. Ich suche mal kurz und poste dann hier den Link… Sebastian[/quote] Hallo Sebastian, sorry, das tut mir leid das ich den fehler 503 und den etwas langen und verwirrenden Text nicht ganz gelesen und verglichen habe. Wenn es mal wieder an diesen blöden Besitzrechten liegt bekomme ich bald eine Krise. Habe hier schon einen Post über dieses Problem: Kann keine PlugIns Installieren… und hier keine Rechte 777… Wenn der ESD Ordner nun auch nicht geht obwohl ich alles auf 777 stelle weiß ich auch nicht mehr weiter. Vielleicht hast Du ja hierfür eine Lösung wofür ich sehr sehr Dankbar wäre.

Hi, den Ordner wird es einfach nicht geben. Lege einfach einen eigenen Ordner an. Am besten kryptisch wie im Beispiel. Dort dann 0777 setzen. Den kryptischen Namen in den Grundeinstellungen hinterlegen… Fertig :slight_smile: Sebastian PS: hoffe könnte dir damit helfen. Generell geben wir immer „längere“ Meldungen aus, um einfach bestmöglich helfen zu können. Wenn die verschluckt würden könnte man einige Dinge einfach gar nicht finden. Die wichtigen Infos sollten immer in den ersten Zeilen stehen, z.B. in diesem Fall, dass das Verzeichnis fehlt quote: failed to open dir: No such file or directory[/quote]

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”] Ich suche mal kurz und poste dann hier den Link… post82642.html#p82642 Und hier http://wiki.shopware.de/ESD_detail_1116.html Sebastian[/quote] Vielen Dank für die Links, Habe nachgesehen unter Eistellungen - Grundeinstellungen - Artikel - ESD und es ist bereits ein esd-key vorhanden. Trotzdem kommt diese Fehlermeldung. Was kann ich noch machen oder überprüfen? Danke wie immer im Voraus Ahhhh ok, habe oben gelesen und werde gleich mal Testen. Danke

Hallo Sebastian, vielen vielen Dank. Nun hat es endlich geklappt. Dankeschön noch einmal