Fehler 503

Hallo an alle,

 

ich habe ein kleines Problem, ich komme nicht mehr in mein backend und sehe auch nicht mehr meinen Online Shop, sondern nur die Nachricht:

503 Service Unavailable

Vom Shopware Support habe ich folgenden Tipp erhalten:

ich sollte Debug aktivieren, sie wie folgt…

Debug-Configuration

   'front' =\> [array](http://www.php.net/array)( 'showException' =\> true, 'throwExceptions' =\> true, 'noErrorHandler' =\> false, ),   //Zeige Low-Level PHP-Fehler 'phpsettings' =\> ['display\_errors' =\> 1,]   // Template-Cache 'template' =\> [array](http://www.php.net/array)( 'forceCompile' =\> true, ),   // Backend-Cache 'cache' =\> [array](http://www.php.net/array)( 'backend' =\> 'Black-Hole', 'backendOptions' =\> [array](http://www.php.net/array)(), 'frontendOptions' =\> [array](http://www.php.net/array)( 'write\_control' =\> false ), ),   // Model-Cache 'model' =\> [array](http://www.php.net/array)( 'cacheProvider' =\> 'Array' // supports Apc, Array, Wincache and Xcache ),   // Http-Cache 'httpCache' =\> [array](http://www.php.net/array)( 'enabled' =\> true, // true or false 'debug' =\> true, ),   Aktivierung der Fehlerausgabe im Frontend. Zusätzlich wird der Template-Cache deaktiviert.

Aber das sind alles böhmische Dörfer für mich, kann mir jemand sagen, wo ich das machen kann, unter welchem Verzeichnis und wie ich dort hinkomme?

 

MfG.

 

Andreas

Alles schon im Forum zu finden:

Ebenfalls mal bitte die genaue Fehlermeldung aktivieren lassen.

 

https://forum.shopware.com/discussion/comment/106945#Comment_106945

. Fehlerausgabe aktivieren
Seit Shopware 4.3.1 ist die Ausgabe von Fehlermeldungen im frontend standardmäßig deaktiviert - statt dessen erscheint nur noch die bekannte „Ups! Es ist ein Fehler aufgetreten!“ Meldung. Gerade in Entwicklungsumgebungen ist es natürlich extrem hilfreich, wenn Fehlermeldungen direkt angezeigt werden. Um die Ausgabe der Fehlermeldungen wieder zu aktivieren, müsst ihr die Option „showException“ in eurer config.php anpassen.