folgendes Problem: Sobald ich das Connect Plugin deaktiviere, bekomme ich im Backend nur noch die Meldung: “503 service unavailable”
Entstanden beim Update-Versuch. Dann habe ich in der Datenbank in der tabelle “s_core_plugins” das Plugin manuell bei “active” auf 0 bzw. 1 gesetzt, also inaktiv / aktiv. Immer ganz konstant mit dem Effekt:
0 = 503 Fehler (nur im Backend)
1 = Alles normal
Jeder Versuch, das Plugin normal zu updaten / deaktivieren / deinstallieren führt dann zum 503 Fehler (weil wahrscheinlich als erstes da Plugin inaktiv gesetzt wird)
Habe immer auch den Cache gelöscht und in der log Datei /var/log steht auch nix.
Das Problem gibt es glaube ich in Verbindung mit dem Browser-Cache. Funktioniert das Backend denn, wenn du einen anderen Browser probierst?
Also, ich habe es jetzt an einem anderen PC nocheinmal reproduziert und es ist doch ein Browser-Cache Problem - bzw. tritt der Fehler nach konsequenter Cache Löschung nicht mehr auf. Ich hatte vorher wohl noch irgendetwas Störendes im anderen Browser. Dennoch ein etwas seltsames Verhalten.