Fehler 503 Service unavailable wenn Connect Plugin deaktiviert

shopware 5.2.9 (https://www.banner-kontor.de)

Hallo,

folgendes Problem: Sobald ich das Connect Plugin deaktiviere, bekomme ich im Backend nur noch die Meldung: “503 service unavailable”

Entstanden beim Update-Versuch. Dann habe ich in der Datenbank in der tabelle “s_core_plugins” das Plugin manuell bei “active” auf 0 bzw. 1 gesetzt, also inaktiv / aktiv. Immer ganz konstant mit dem Effekt:

0 = 503 Fehler (nur im Backend)
1 = Alles normal

Jeder Versuch, das Plugin normal zu updaten / deaktivieren / deinstallieren führt dann zum 503 Fehler (weil wahrscheinlich als erstes da Plugin inaktiv gesetzt wird)
Habe immer auch den Cache gelöscht und in der log Datei /var/log steht auch nix.

Versteht das jemand?

Das Problem gibt es glaube ich in Verbindung mit dem Browser-Cache. Funktioniert das Backend denn, wenn du einen anderen Browser probierst?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antwort! 

Ich habe es auch mit einem anderen Browser und Strg+F5 versucht, leider das selbe Problem. 

Siehe unten!

Kannst du dir da mal die Fehlermeldung ausgeben lassen?
Das steht hier: http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html#Frontend_Error_Reporter

@Moritz Naczenski schrieb:

Das Problem gibt es glaube ich in Verbindung mit dem Browser-Cache. Funktioniert das Backend denn, wenn du einen anderen Browser probierst?

Also, ich habe es jetzt an einem anderen PC nocheinmal reproduziert und es ist doch ein Browser-Cache Problem - bzw. tritt der Fehler nach konsequenter Cache Löschung nicht mehr auf. Ich hatte vorher wohl noch irgendetwas Störendes im anderen Browser. Dennoch ein etwas seltsames Verhalten.

Danke für die Hilfe!