Fehler 03 Forbidden Forbidden You do not have permission to access this document

Moin Leute,

ich habe folgendes Problem. Bei einem Shopware 5 Shop (Version 5.6.10) erhalte ich im Backend bei der Filterung der Artikelübersicht folgende Fehlermeldung:

03 Forbidden Forbidden You do not have permission to access this document. Web Server at domain.de

Hat einer eine Idee wie dieser Fehler zu Stande kommt? Der restlichte Shop ist soweit ohne Einschränkungen erreichbar. An den Berechtigungen wurde meines Wissens nichts angepasst.

Hi Andre,

geh mal im Backend auf Einstellung → Benutzerverwaltung → Ressourcen & Berechtigungen. Wähle die Rolle des Users aus, und prüfe ob bei „article“ und „articlelist“ jeweils alle Häkchen gesetzt sind.

LG Phil

Hi Phil,

vielen Dank für den Hinweis. Ich habe noch einmal die Berechtigung geprüft. Hier sind alle Häkchen gesetzt da es sich hier um die Gruppe der Admins handelt. Hast du noch einen anderen Ansatz?

Gruß André

Gibt’s vielleicht im Shopware-Root einen Ordner der so heißt?

Moin Moritz,

auf der Root-Ebene der Installation habe ich keinen zusätzlichen Ordner gefunden. Die Berechtigungen der Ordner sind mit 755 versehen.

Also ich hab keine Idee mehr. Was spricht das Log?

LG Phil